AK-Test

Kaffeekapseln gehen ins Geld

Steiermark
27.04.2018 20:05

Filterkaffee war gestern, jetzt führt an Kapseln kein Weg mehr vorbei. Unglaublich, welche Vielfalt es mittlerweile gibt: 111 (!) verschiedene Kaffeetabs haben die steirischen AK-„Detektive“ für ihren aktuellen Preistest in ihre Einkaufswagerln gelegt. Das Ergebnis: Der Kilopreis schwankt zwischen 13,56 und stolzen 80 Euro!

Wer sich heutzutage noch einen Filterkaffee kocht, zählt schon fast zu den „Exoten“. Dank Werbegesichtern wie George Clooney sind die Steirer längst auf den Geschmack von Kapsel- und Pads-Kaffee gekommen.  Doch der kann richtig teuer werden

Da es verschiedene Portionsgrößen gibt, hat die AK-Marktforschung für ihre Erhebung in 10 Läden nur die Tassenpreise verglichen. Die günstigste Tasse gibt es um 9 Cent mit Pads bei Billa (Jakobs goldene Auslese, Kilopreis 13,56 Euro im Angebot), auf 33 Cent kommt das Häferl mit Illy-Pads. Allein dieser Preis macht dann schon munter!

Bei den Discs kann eine Tasse zwischen 31 und 34 Cent kosten, das Kilogramm fast 53 Euro; bei Kapseln errechneten die Käufer Werte zwischen 20 und 40 Cent.

Einsamer Spitzenreiter: die Casablanca Kapseln (Dulsao do Brasil) um 80 Euro pro Kilo! Generell wurden die Preise um bis zu 25 Prozent gegenüber dem letzten Check angehoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele