Tat im Schul-WC

Zwölfjährige von Mitschüler (13) sexuell genötigt

Kärnten
03.11.2009 19:04
Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist am WC einer Kärntner Hauptschule von einem Klassenkameraden sexuell genötigt worden. Bekannt geworden ist der Fall erst, nachdem die offenbar traumatisierte Schülerin in der Klasse einen Zusammenbruch erlitten hatte. Der mutmaßliche Täter ist erst 13! Er wurde an eine andere Schule versetzt.

Als sich das Mädchen und der Bursche auf dem Schul-WC am Nachmittag aussprechen wollten, kam es zur Nötigung. "Der Schüler dürfte sich von dem Treffen etwas anderes erwartet haben und verlangte, dass sich das Mädchen ausziehen soll. Er hat nicht akzeptiert, dass sie das nicht wollte", schildert die Schuldirektorin.

Was dann auf dem Schul-WC geschah, ist nicht mehr genau nachvollziehbar. Bekannt geworden ist der Fall erst, als die Zwölfjährige in der Klasse weinend zusammengebrochen ist – die Klassenlehrerin schlug Alarm.

"Wir haben eine Krisensitzung mit den Beteiligten einberufen. Der Schüler hat die Schule verlassen. Das Mädchen wird von fachlichen Kräften betreut", so die Direktorin. Auch den Eltern des Burschen wurde eine Betreuung ans Herz gelegt.

von Thomas Leitner, "Kärntner Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele