Großfahndung

Bewaffneter Bank-Überfall in Linz – Polizei sucht Täter

Österreich
29.10.2009 12:21
Rund 17.000 Euro Beute hat ein bewaffneter Bankräuber Donnerstag früh - und damit einen Tag vor dem Weltspartag - bei einem Überfall auf eine Hypo-Filiale in Linz gemacht. Der Täter konnte mit seiner Beute flüchten, das Alarmpaket war nicht darunter. Bis Mittag fehlte von dem Mann jede Spur.

Mit vorgehaltener Pistole stürmte der Mann wenige Minuten nach 8 Uhr in die Bank und schrie: "Geld her, schneller, schneller!" Ein Bankangestellter händigte ihm Bares aus, das der Täter in ein mitgebrachtes rotes Sackerl stopfte. Dann ging der Bewaffnete zu einem zweiten Mitarbeiter und forderte von diesem ebenfalls Geld. Wieder bekam er etwas ausgehändigt. Nach einer knappen Minute flüchtete der Unbekannte. Eine Großfahndung wurde umgehend eingeleitet, sie blieb allerdings vorerst ohne Erfolg.

Zum Zeitpunkt des Überfalls waren acht Angestellte und drei Kunden in der Filiale, letztere hielten sich allerdings nicht im Schalter-, sondern im Beratungsbereich auf. Die betroffenen Mitarbeiter werden psychologisch betreut. Ihnen gehe es den Umständen entsprechend, so die Bank. Verletzt wurde niemand.

Der Bankräuber soll etwa 30 Jahre alt und 1,85 Meter groß sein. Er war mit einer dunklen Hose, einer beige-grünen Jacke und hellen Winterschuhen bekleidet. Über eine Kappe hatte er eine Kapuze gezogen. Er sprach mit ausländischem Akzent.

Bild: Überwachungskamera/SiD OÖ

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele