Vollmond und Alkohol

Familienkrach: Blaue Flecken statt bunter Eier

Kärnten
01.04.2018 08:27

Gleich mehrere Familienstreitigkeiten eskalierten am Ostersamstag und in der Nacht auf den Ostersonntag. Im Rosental stieß ein Mann seine Frau in einen Kasten, in Ferlach prügelten sich Vater und Sohn. In Paternion bedrohte ein 32-Jähriger seine Mutter mit dem Umbringen.

In der Nacht auf den Ostersonntag eskalierte ein Streit in Feistritz im Rosental: „Ein 36-Jähriger hatte seine zwei Jahre jüngere Lebensgefährtin im Zuge des Streits gegen einen Kasten gestoßen und mehrere Bierflaschen und Gläser zertrümmert“, schildert ein Polizist.  Die Frau erlitt eine leichte Verletzung an der Stirn. Ein Alkotest verlief positiv. Gegen den Mann wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Nur drei Stunden zuvor mussten Polizisten einen Streit in einem Wohnhaus in Ferlach schlichten. „Es gab einen Streit zwischen einem 23-Jährigen und seinen Eltern“, berichtet ein Ermittler: „Die Auseinandersetzung eskalierte und es kam zu einer Rangelei zwischen dem stark alkoholisierten Sohn und dem Vater.“

Gegen den Sohn wurde ein Betretungsverbot verhängt. Da sich dieser trotz wiederholter Abmahnungen aggressiv verhielt, wurde er vorläufig festgenommen werden.

In Paternion verlor ein 32-Jähriger die Nerven. „Er fasste seine Mutter an den Haaren und am Ohr, und zog sie so in das Haus hinein“, so ein Polizist. Der Mann soll seine Mutter schon mehrmals mit dem Umbringen bedroht haben. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot für das Wohnhaus ausgesprochen. Er wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele