Beute im Autowrack

Krimineller baut mit gestohlenem Pkw Unfall – verhaftet!

Niederösterreich
07.10.2009 19:08
Nachdem ein 19-jähriger Ungar im Bezirk Gänserndorf mehrere Fahrzeuge aufgebrochen hatte, machte er sich – mit teuren Navis im Gepäck – im gestohlenen Pkw auf die Heimreise. Knapp nach der Grenze hatte der junge Mann einen Unfall. Polizisten fanden im Wrack die Beute. Der Verdächtige sitzt in U-Haft.

Drei Sattelzugmaschinen wurden in Engelhartstetten im Bezirk Gänserndorf geplündert. Der Täter hatte es auf die teuren Navigationsgeräte der Lkw abgesehen. Auch ein Autoradio nahm er mit. Danach stieg der vorerst unbekannte Kriminelle in ein Bauernhaus ein und stahl zwei Mobiltelefone, Werkzeug und einen Pkw. Schaden: 12.000 Euro.

Während Polizisten noch nach Spuren suchten, meldeten sich schon ihre Kollegen aus Ungarn: Der 19-Jährige hatte mit dem gestohlenen Auto einen Unfall gebaut. Im Wagen entdeckten die magyarischen Gesetzeshüter die Beute von den Coups im Bezirk Gänserndorf.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele