Mit Blaulicht und LED

Illegale Polizeistreife auf Tour in Kärnten

Kärnten
21.02.2018 12:38

Eine illegale Zivilstreife ist derzeit offenbar in Kärnten auf Tour: Wie nun bekannt wurde, haben zwei (noch) unbekannte Männer am Sonntagabend eine Autofahrerin in Steindorf (Bezirk Feldkirchen) angehalten. Diese waren mit einem Range Rover mit Blaulicht und eingebauter Polizei-Leuchtschrift unterwegs. Bei der Polizei weiß man jedoch gar nichts davon...

Am Sonntag um 18.15 Uhr war die 30-jährige Autofahrerin von der illegalen Polizeistreife in Steindorf überholt und zum Anhalten aufgefordert werden.

Die beiden Männer waren in einem dunklen Range Rover Evoque unterwegs. Im Kühlergrill hatten sie Blaulicht eingebaut, und im Heck befand sich eine LED-Leuchte mit der Aufschrift: "Halt Polizei bitte folgen".

"Die Männer haben der Frau offenbar gefälschte Dienstausweise vorgezeigt und dann ihr Fahrzeug kontrolliert", heißt es bei der Polizei in Bodensdorf.

Die Männer sollen zwischen 30 und 40 Jahre alt sein und dürften Einheimische sein, da sie im Kärntner Dialekt sprachen. Eine Person soll mit einer Jeanshose und einer dunklen Softshelljacke bekleidet gewesen sein.

Nach der "Kontrolle" fuhren die angeblichen Zivilpolizisten einfach weiter.

Erst danach flog der Schwindel auf, als die 30-Jährige bei der "echten" Polizei nachfragte. Im Zuge einer bundesweiten Überprüfung stellte sich heraus, dass die Polizei in ganz Österreich keinen Range Rover Evoque im Einsatz hat.

Zumindest Schaden ist durch die illegale Zivilstreife keiner entstanden, denn die falschen Polizisten haben kein Strafgeld verlangt.

Ob es weitere derartige Vorfälle gibt, ist noch nicht bekannt. Die Polizei in Bodensdorf ersucht mögliche weitere Betroffene sich zu melden: 059133/2201

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele