Gegen Klimawandel

“Nackerbatzerl”-Demo in Weinberg

Viral
04.10.2009 14:19
Etwa 700 "Nackerbatzerln" haben sich im französischen Burgund in einem Weinberg eingefunden, um auf die Auswirkungen des Klimawandels aufmerksam zu machen. "Wenn wir jetzt nicht handeln, dann sind die Menschheit und das kulturelle Erbe gefährdet", betonte Pascal Husting von Greenpeace France, Mitorganisator der Aktion.

Die Umweltorganisation hatte gut zwei Monate vor dem Klimagipfel in Kopenhagen gemeinsam mit dem US-Fotografen Spencer Tunick zu dem Nackt-Wandertag aufgerufen. "Zum Glück war das Wetter hervorragend", sagte eine Greenpeace-Sprecherin. Die Nackten kamen laut Greenpeace aus ganz Frankreich, einige waren sogar aus dem Ausland angereist.

Bereits vor zwei Jahren hatten die Umweltorganisation und Tunick 600 freiwillige Aktmodelle auf dem Aletschgletscher im Süden der Schweiz versammelt, um auf das Problem der Klimaerwärmung aufmerksam zu machen. Der Amerikaner ist für seine Installationen mit massenhaft nackten Menschen bekannt, die er "lebende Skulpturen" oder "Körperlandschaften" nennt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt