Emma und Anna

Babyglück in Tirol: Zwei Geburten im Rettungswagen

Tirol
26.01.2018 09:15

Es passierte schon wieder – und das gleich zweimal: Nach Baby Dominic Ende Dezember 2017 kamen am Sonntag die kleine Emma beziehungsweise am Montag die kleine Anna im Rettungswagen zur Welt. Zwei Teams des Samariterbundes Tirol wurden kurzerhand zu Geburtshelfern. Erfreulich: Beide Babys kamen gesund zur Welt.

Schauplatz 1 – Angerberg: Bei der 35-jährigen Slava setzten um kurz nach Mitternacht die Wehen ein, sie verständigte die Einsatzkräfte. Ein Rettungs- sowie Notarztteam wollten sie sofort ins Krankenhaus Kufstein bringen, doch sie hatten die Rechnung ohne die kleine Emma gemacht. „Als wir beim Krankenhaus ankamen, wurden die Wehen immer stärker. Wir hatten keine Zeit mehr, die Patientin hineinzubringen“, erklärt GF Gerhard Czappek. Die Hebamme wurde kurzerhand ins Einsatzfahrzeug geholt und um 1.48 Uhr erblickte Emma schließlich das Licht der Welt.

Schauplatz 2 – Aldrans: Auch bei der 36-jährigen Patricia setzten plötzlich die Wehen ein, ihr Mann wollte sie in die Uniklinik Innsbruck bringen. Doch in diesem Fall war es die kleine Anna, die etwas dagegen hatte. „Der Mann rief uns von einem Parkplatz in Aldrans aus an. Als wir dort ankamen, war die Geburt schon in vollem Gange“, so Czappek. Nur wenige Minuten später, um 22.29 Uhr, kam Anna im Fahrzeug ihrer Eltern auf die Welt. Beim Besuch der Sanitäter Martin Utano und Florian Höck war die Freude bei allen sehr groß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele