Tier gerettet

Entkräfteter Rehbock aus Wehrkanal befreit

Kärnten
21.05.2009 14:26
Bei einem tierischen Einsatz ist am Donnerstag ein Rehbock aus dem Wehrkanal beim Kraftwerk Seebach im Bezirk Spittal/Drau gerettet worden. Das Tier, das offenbar in den Wehrkanal gestürzt war, drohte zu ertrinken, als die Mannen der Freiwilligen Feuerwehr Seeboden mit Gurten anrückten und schließlich das Wild befreiten.

"Der Bock war schon sehr erschöpft; das Wasser ist an der Stelle sehr reißend", schildert Einsatzleiter Bernhard Egger von der FF Seeboden. Für sein Team war die Bergung gar nicht so einfach: "Das Tier war verschreckt und hat sich natürlich heftig gegen uns gewehrt!"

Dennoch gelang es nach einem viertelstündigem Kampf, das widerspenstige Reh mit Gurten aus dem Wehrkanal zu ziehen, etwas zu beruhigen und es anschließend sogar noch in ein Auto zu verfrachten.

"Wir haben es wieder in den Wald gebracht, damit es sich außerhalb des Siedlungsgebietes von dem Schrecken erholen kann!"

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele