Milch-Skandal

Chinesische Regierung gibt Fehler zu

Ausland
18.10.2008 15:18
Der chinesische Premierminister Wen Jiabao hat Versäumnisse seiner Regierung im Skandal um verseuchte Milchprodukte eingeräumt. Zwar sei die Verunreinigung der Produkte in den Fabriken passiert, die Regierung trage jedoch im Bereich der Produktionskontrolle eine Mitverantwortung, sagte Wen in einem Interview mit der US-Zeitschrift "Science Magazine". Die einzelnen Produktionsschritte in der Milchindustrie müssten klaren Standards und Tests unterliegen, sagte Wen.

In China waren Milch und Milchprodukte offenbar flächendeckend mit der gefährlichen Industriechemikalie Melamin versetzt worden, um einen höheren Proteingehalt vorzutäuschen.

Zunächst war die Chemikalie in Babymilchpulver entdeckt worden, später aber auch in Frischmilch, Joghurt, Süßigkeiten und anderen Produkten. In China erkrankten durch belastetes Milchpulver mehr als 50.000 Kinder, vier Kleinkinder starben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele