Verfolgungsjagd

Sprit-Dieb geht der Arnoldsteiner Polizei ins Netz

Kärnten
03.09.2008 16:23
Eine heiße Verfolgungsjagd hat am Dienstagabend ein tschechischer Autodieb der Polizei zwischen Arnoldstein und der Wurzenpass-Straße geliefert. Der 19-Jährige war mit einem gestohlenen Auto unterwegs und hat bei einer Tankstelle in Thörl Maglern seine Rechnung nicht bezahlt.

Gegen Abend tankte der Tscheche sein Auto bei der Tankstelle in Thörl Marglern voll und fuhr ohne zu zahlen schnell in Richtung Arnoldstein davon. Ein Tankwart meldete den Vorfall gleich der Polizei, die den Dieb bald aufgespürt hatte.

Als der Tscheche seine Verfolger bemerkte, flüchtete er mit Vollgas auf die Wurzenpass-Straße. Auf der kilometerlangen Verfolgungsjagd kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Weil er viel zu schnell unterwegs war, krachte er in Krainegg gegen die Leitschiene der Gegenfahrbahn.

Der 19-Jährige konnte sich selbst aus dem Auto befreien und flüchtete zu Fuß weiter, die Beamten holten ihn aber ein und verhafteten den Sprit-Dieb. Der Tscheche gestand den Diebstahl wie auch die Tatsache, dass er das Auto in der Vorwoche in Monaco gestohlen hatte. Das Wrack musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele