In der Steyrer Au

Tigerpython mit Rad überfahren

Oberösterreich
02.08.2008 21:01
Wieder Schlangenalarm in Steyr! Beim Radeln in der Au überfuhr der OP-Gehilfe Manfred Stummer (53) einen drei Meter langen Tigerpython. Die Würgeschlange war offensichtlich ausgesetzt worden. Jetzt erholt sie sich im Steyrer Tierheim unter der Wärmelampe vom Schreck, bis ein Platz für sie gefunden wird. Angebote gibt’s schon.
Als Manfred Stummer drüberfuhr, zog die Schlange den Schwanz ein. „Da rührt sich was, dachte ich, und sah nach“, berichtet der Steyrer. „Die Schlange lag im hohen Gras, und ich war mir gleich sicher, dass so ein Reptil bei uns nicht heimisch ist.“ Die Ruhe bewahrend – und weil er kein Handy dabei hatte, radelte er nach Hause und alarmierte die Polizei, die wieder einmal den Schlangenexperten Hans Esterbauer zu Rate zog, der das Tier einfangen konnte.


Überrascht war Manfred Stummer über die ungewöhnliche Begegnung schon, panisch wurde er aber nicht. „Ich möchte sie nicht unbedingt angreifen oder gar mit ihr kuscheln“, schmunzelt er. „Es ist ja eine natürliche Reaktion, Abstand zu Reptilien zu halten. Aber ich schaue mir Schlangen gerne an und fotografiere sie auch. Ich habe ja schon einige beim Wandern getroffen.“


Der Tigerpython wurde ins Steyrer Tierheim gebracht, wo sich Dora Duftschmied um den Zuwachs kümmert. Auch mit viel Respekt: „Er ist im Terrarium hinter Glaswänden, kann nicht heraus und womöglich zur Gefahr für andere Tiere werden. Und er genießt das Wasserbecken.“


Fotos: Johannes Markovsky
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele