Echt mutig

Elfjähriger schlägt Perversling in die Flucht

Österreich
26.06.2008 20:16
Ein Sexunhold hat sich am Dienstagabend in die Schlafräume einer Volksschulklasse - die Kinder waren gerade auf Schullandwoche im Bezirk Hartberg – eingeschlichen und sich an vier Buben vergangen. Ein Elfjähriger hörte in der Nacht Lärm und schlug den Täter mit einem gezielten Karateschlag in die Flucht.

Der Bub war mit seiner Volksschulklasse aus dem Burgenland auf Schullandwoche in Pinggau im Bezirk Hartberg. Untergebracht waren die Kinder in einem Gasthaus am Hauptplatz. Während die Schüler der 3. und 4. Klasse Dienstagabend gegen 23.00 Uhr im ersten Stock schliefen, schlich sich ein 24-jähriger Bademeister vom Schankraum in zwei Schlafräume.

Laut Polizei zog er vier schlafenden Buben im Alter von neun bis elf Jahren die Unterhose herunter, streichelte Bauch und Oberschenkel und berührte ein Kind im Genitalbereich.

Gezielter Abwehrschlag schlug Täter in die Flucht
Der elfjährige Schüler wachte durch den Lärm im Schankraum auf und ging auf die Toilette. Als er wieder in den Schlafraum zurückkehren wollte, verfolgte ihn der 24-Jährige und stellte sich ihm beim Versuch, die Schlafzimmertür zu schließen, in den Weg. Da machte sich das Karatetraining des Volkschülers bezahlt: Er versetzte dem Täter einen gezielten Abwehrschlag in den Bauch und schlug die Tür zu. Der Perversling trat daraufhin den Rückzug an.

Lehrer erstattete Anzeige
Die geschockten Schüler behielten den Vorfall vorerst für sich. Erst am Mittwoch wurde ein Lehrer zufällig Zeuge eines Gesprächs unter den betroffenen Kindern, in dem es um den nächtlichen Vorfall ging. Der Pädagoge erstattete sofort Anzeige. Der einschlägig vorbestrafte Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz Jakomini eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele