Identität geklärt

17-jähriger Sudanese in Wien niedergestochen

Österreich
24.06.2008 20:29
Die Identität des jungen Mannes, der in der Nacht auf Dienstag in Wien-Leopoldstadt erstochen wurde, ist geklärt: Es handelt sich um einen 17-jährigen Sudanesen. Passanten hatten gegen 00.20 Uhr im den leblosen Körper des Mannes entdeckt. Er lag blutüberströmt auf einem Gehweg im Bereich Obere Donaustraße/Augartenbrücke.

Der Tote wies nach Angaben von Polizeisprecherin Karin Strycek zwei Einstiche im Oberkörper auf. Einer davon ist in das Herz des jungen Mannes gegangen. Bezüglich der Tatwaffe gab es zunächst noch keine neuen Erkenntnisse.

Bilder vom Tatort in der Infobox!

Der junge Mann dürfte unmittelbar vor seiner Auffindung auf dem Gehsteig vor dem Haus Obere Donaustraße 45a getötet worden sein. Anrainer sagten laut Polizei, dass sie "seltsame Geräusche" gehört hatten.

Das Opfer Mustafa H. war nach Angaben der Polizei als obdachlos gemeldet. Um den Hergang bzw. Hintergründe zur Tat zu ermitteln, hoffen die Kriminalisten auf Hilfe von Zeugen. Allfällige Hinweise an den Journaldienst der Kriminaldirektion 1 unter der Telefonnummer 01/31310/33800 DW.

Foto (c) Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele