Mann verletzt

Zwei Festnahmen nach Schießerei in Innsbruck

Österreich
23.06.2008 11:25
Zu einer Schießerei zwischen zwei ausländischen Gruppen ist es am Sonntagnachmittag in Innsbruck gekommen. Ein 40-jähriger Georgier wurde dabei verletzt und musste in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden. Das Opfer des Schusswechsels war auch am Montag noch nicht ansprechbar.

Kurz nach dem Schusswechsel kam es in der Innsbrucker Hallerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Polizei zwei Verdächtige festnehmen konnte. Die Alarmfahndung nach weiteren Flüchtigen war am Abend noch im Gang, die Polizei suchte nach einem Mazda 323 mit dem Innsbrucker Kennzeichen 823 AH.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren vorerst noch völlig unklar. Auch die Identität der Beteiligten stand nicht fest. Bei dem Streit in der Trientlgasse im Stadtteil Rossau, wo sich auch ein Flüchtlingsheim befindet, waren nach ersten Informationen zwei Schüsse gefallen. Einer davon traf einen der Beteiligten im Bereich des Oberkörpers. Er wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert und musste operiert werden.

Symbolbild; Foto: Klemens Groh

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele