Hund "sekkiert"

Bub in Wiener Park von Rottweiler verletzt

Österreich
23.06.2008 07:37
Ein neunjähriger Bub ist am späten Sonntagnachmittag in einem Wiener Park von einem Rottweiler angefallen und verletzt worden. Das Kind dürfte den Hund zuvor "sekkiert" haben. Der Vierbeiner verbiss sich daraufhin in den linken Unterschenkel des Schülers und soll ihn Augenzeugen zufolge sogar ein Stück mitgeschleift haben, ehe er von ihm abließ. Der Bub erlitt eine schmerzhafte Fleischwunde und musste mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 9" ins Wiener AKH geflogen werden.

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 17 Uhr in einer Hundezone des Waldmüller-Parks in Wien-Favoriten, in der sich die 65-jährige Hundebesitzerin mit ihrem zwei Jahre alten vierbeinigen Liebling aufhielt. Der Bub näherte sich dem Rottweiler und streichelte den Hund. "Dann hat er unerwartet dem Hund den Beißkorb herunter gezogen und nach ihm getreten", gab eine Polizeisprecherin nach Abschluss der Ermittlungen bekannt. Das Tier habe daraufhin nach dem Buben geschnappt und ihn am linken Schienbein "erwischt".

Die Hundehalterin muss jetzt mit einer Anzeige rechnen. Eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ist in Vorbereitung.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele