Karibik-Drama

Taxler aus Haiti erschoss Kärntnerin und Baby

Österreich
05.06.2008 08:57
Es war ein harmloser Streit im karibischen Urlaubsparadies - er endete mit einem Doppelmord! Wie berichtet, erschoss ein betrunkener Taxler (das Polizeifoto oben wurde nach der Verhaftung aufgenommen) aus Haiti seine 32-jährige Lebensgefährtin aus Kärnten und ihr gemeinsames Baby Robinson. Motiv für das Drama in der Dominikanischen Republik: Eifersucht!

El Batey im Norden der Dominikanischen Republik. Es hat 30 Grad im Schatten, gleich neben dem Ort breitet sich der Sandstrand aus, ringsherum Palmen. Karibikstimmung pur. Tausende Touristen verbringen hier die schönsten Wochen des Jahres.

Kärntnerin verliebt sich im Urlaub
Auch Iris S. (32) aus Klagenfurt hat hier vor Jahren zum ersten Mal ihren Urlaub verbracht. Und einen Entschluss gefasst: "Hier will ich für immer bleiben." Sie baute sich eine eigene Existenz auf, verliebte sich in Taxifahrer Rafael Concepcion (33) und im Februar 2008 machte das erste gemeinsame Kind, Robinson, das Glück perfekt.

Baby eiskalt hingerichtet
Doch auch das gemeinsame Baby konnte die Beziehung nicht mehr retten. Immer öfter kam es in letzter Zeit zu Streit, weil der Einheimische rasend vor Eifersucht war. Am Wochenende eskalierte die Situation völlig. Nach einem Handgemenge zückte der 33-Jährige in der Wohnhausanlage "Residential Sosa Sol" eine Pistole und schoss seiner Lebensgefährtin aus Österreich in Hals, Brust und Rücken. Danach richtete er den erst sechs Monate alten Robinson eiskalt hin.

Täter ist voll geständig
Antonio Rodriguez, Nachbar und Zeuge des Doppelmordes: "Der Täter machte sich mit einem weißen Auto aus dem Staub." Die Polizei konnte ihn jedoch rasch festnehmen. Er ist voll geständig. Das österreichische Bundeskriminalamt steht nun im direkten Kontakt mit den Behörden vor Ort.

Die Dominikanische Republik gilt in Österreich nicht nur als ideales Urlaubs-, sondern auch als Aussteiger-Ziel. Doch sind die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse in dem karibischen Inselstaat, der sich ein Eiland mit Haiti teilt, nicht als sehr stabil zu bezeichnen.

Von G. Brandl, C. Matzl, H. Wallner, M. Radinger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele