Neue Hoffnung

Ein Krimi rund um den Polsterlift

Steiermark
09.02.2017 17:58

Als Schauplatz eines Mordfalls macht der im vergangenen Jahr eingestellte Polsterlift am Präbichl aktuell Schlagzeilen: Bestsellerautorin Claudia Rossbacher hat ihn zum Schauplatz ihres neuen Krimis gemacht. Doch nun tauchen reale Spuren auf, dass der Einser-Sessellift wiederbelebt werden könnte.

"Dieses Buch widme ich all jenen, die sich für die Erhaltung des Polsterlift eingesetzt haben, wenn auch vergeblich. Aber wer weiß? Vielleicht ist ja doch noch nicht aller Tage Abend…": Das schreibt Claudia Rossbacher im Vorwort zu ihrem mittlerweile siebenten Steirerkrimi. In "Steirerpakt" schickt die Bestsellerautorin ihre Ermittlerin Sandra Mohr auf die Eisenstraße, denn just vom legendären Einser-Sessellift wurde eine nackte Leiche geborgen.

Als sie das Vorwort verfasste, war ihr wohl nicht klar, wie prophetisch ihre Worte wenige Tage nach der Veröffentlichung des Buchs klingen würden. Denn jetzt wurde bekannt, dass die seit Jahren aktive "Initiative Polsterlift neu" demnächst Pläne präsentiert, wie man den Lift wiederbeleben will.

Da die Konzession nur bis Juni 2016 gesichert war, musste der Einser-Sessellift ja nach 69 Jahren stillgelegt werden. Wie die Mittel für die nötige Modernisierung aufgebracht werden sollen, wird nächsten Donnerstag gemeinsam mit den Verantwortlichen der Präbichl Bergbahnen vorgestellt.

Christoph Hartner und Heinz Weeber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele