Dramatischer Vorfall

Wiener steckte fremdes Haus in Brand - und starb

Österreich
16.05.2017 09:44

Dramatischer Vorfall in der Nacht auf Dienstag in der Steiermark: Ein 40 Jahre alter Wiener steckte ein Haus in St. Peter-Freienstein in Brand - und kam in den Flammen ums Leben. Der Mann hatte die ihm unbekannte Hausbesitzerin zuvor um Unterkunft gebeten. Die 43-Jährige ließ den Wiener hinein, als sie ihn jedoch am Abend bat, zu gehen, rastete er völlig aus …

Der 40-Jährige war gegen 17 Uhr bei dem Einfamilienhaus aufgetaucht und hatte die 43-Jährige um Unterkunft gebeten. Das wurde ihm auch kurzfristig gewährt. Da der Mann aber trotz Aufforderung kurz vor 23 Uhr das Haus nicht mehr verlassen wollte, verständigte die Frau die Polizei.

Gegenstände aus dem Haus geworfen und Feuer gelegt
Eine Polizeistreife fuhr unverzüglich zu dem Objekt. Zugleich begann der Wiener Gegenstände aus dem Haus zu werfen. Zu diesem Zeitpunkt stand die 43-Jährige bereits vor ihrem Haus und musste dabei zusehen, wie der 40-Jährige Feuer legte.

Das zweistöckige Haus wurde innerhalb kürzester Zeit von dem Mann in Brand gesetzt. Er selbst blieb im Gebäude. Die Freiwilligen Feuerwehren St. Peter und Trofaiach löschten den Brand. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des zunächst Unbekannten feststellen. Da er keinerlei Dokumente bei sich hatte, konnte er erst bei kriminalistischen Erhebungen identifiziert werden. Das Motiv des Mannes ist bislang völlig unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele