Ein Todesopfer

Wien: Albaner sticht in Lokal zwei Polen nieder

Österreich
09.12.2016 13:00

Bei einer Messerstecherei im Wiener Bezirk Favoriten ist in der Nacht auf Freitag ein 34-jähriger Pole getötet worden. Sein 37 Jahre alter Landsmann wurde schwer verletzt, befindet sich aber außer Lebensgefahr. Der Täter - es soll sich um einen Albaner handeln - ergriff die Flucht.

Gegen Mitternacht gerieten die drei Männer in einem Lokal in der Quellenstraße in Streit. Laut Zeugen wurde es schnell handgreiflich. Im Zuge der Rauferei zückte der noch unbekannte Täter ein Messer und stach auf seine beiden Kontrahenten ein.

Der 34-jährige Pole erlitt mindestens fünf Stiche - er verstarb etwa 30 Minuten später im Rettungswagen. Der 37-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Dem Täter gelang die Flucht.

An der Hausmauer und auf dem Gehsteig vor dem Lokal waren Blutspuren zu sehen. Die Bar hatte am Freitagvormittag bereits wieder geöffnet, die Betreiber wollten jedoch gegenüber Medienvertretern keine Angaben zu dem Vorfall machen.

Hinweise auf Namen des Täters
"Von Zeugen ist angegeben worden, dass der Täter eventuell namentlich bekannt ist", erläuterte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Daraufhin habe es am Vormittag eine Hausdurchsuchung in Floridsdorf gegeben, die Wohnung sei aber leer gewesen. "Die Ermittlungen des Landeskriminalamts konzentrieren sich jetzt auf das Umfeld, und natürlich wird auch überprüft, ob es Videoaufnahmen oder Ähnliches gibt", so Maierhofer.

Der Grund für die Auseinandersetzung ist bislang unklar. Zunächst war es offenbar zu Beschimpfungen gekommen. Das Messer hatte der Täter laut Maierhofer vermutlich schon vor dem Streit bei sich, die Waffe nahm er bei seiner Flucht mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele