Polit-Promis vor Ort

Schwarzenegger eröffnete Hightech-Zentrum in OÖ

Adabei
20.09.2017 06:04

Um exakt 15.24 Uhr ist am Dienstag Superstar Arnold Schwarzenegger am Flughafen Linz-Hörsching gelandet. Angereist war die österreichische Hollywood-Ikone natürlich ganz standesgemäß - allerdings nicht wie ursprünglich geplant im Hubschrauber, sondern in einem Privatflugzeug aus München.

Empfangen wurde der einstige Gouverneur von Kalifornien gleich auf dem Rollfeld, ehe es für die "steirische Eiche" im Anschluss in einem Land Rover ins Mühlviertel zur Firma Kreisel Electric ging. Bevor der 70-jährige Schauspieler am Abend das neue Hightech-Entwicklungszentrum (Gesamtinvestition: 14 Millionen Euro) der E-Mobilitätsspezialisten und Brüder Johann, Markus und Philipp Kreisel sowie Geschäftsführer Christian Schlögl in Rainbach im Mühlkreis eröffnete, schob er noch eine kurze Trainingseinheit ein.

Der Superstar, der im Jänner von den Tüftlern einen vollelektrischen Mercedes GLA erhielt, hält sich noch immer (fast) täglich fit.

Viel Polit-Prominenz bei Eröffnung
Bei der feierlichen Eröffnung elektrisierte der "Terminator" dann die handverlesenen Gäste im Mühlviertel, unter ihnen auch Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ), Vize Wolfgang Brandstetter (ÖVP) sowie Oberösterreichs ÖVP-Wirtschaftslandesrat Michael Strugl.

Übrigens: Arnolds Neffe Patrick Knapp-Schwarzenegger stieg mit einer Gruppe von Investoren beim Batterienfertiger ein und soll somit Türöffner für die USA sein.

Andi Schwantner, Kronen Zeitung/red

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele