Für Tochter lackiert

Rosa BMWs bei Bulgariens Verteidigungsminister

Ausland
29.08.2009 14:14
Bulgariens Verteidigungsminister Nikolaj Mladenow ist am Wochenende wegen zweier metallic-rosa-farbenen Luxuskarossen in der Garage seines Ministeriums in Erklärungsnot geraten. "Die Armee versinkt im rosa Skandal", titelte am Samstag die Zeitung "Trud" voll Häme.

Rosa sei ja nun wirklich "keine gängige Tarnfarbe der Armee", höhnte die Zeitung über die Dienstkarossen des Ministers (siehe Screenshot oben). Amtsträger Mladenow, der erst seit rund einem Monat das Ressort leitet, beeilte sich zu beteuern, dass er die beiden BMWs von Vorgänger Nikolai Swiranow übernommen habe. Dieser habe die ursprünglich schwarzen Fuhrpark-Autos rosa lackieren lassen.

Dienst-BMW sollte zum Kleid der Tochter passen
Laut "Trud" wurde die Aktion vorgenommen, damit die Autos besser zum Ballkleid von Swiranows Teenager-Tochter passen, die mit einem der BMWs zu einem Schulfest gefahren wurde.

Der Bericht der Zeitung wurde vom Ex-Minister dementiert, mehrere in "Trud" veröffentlichte Fotos (siehe Infobox) von den rosa Schlitten und dem Kleid ließen den bulgarischen Lesern, die in Sachen Steuergeldverschwendung sicher einiges gewohnt sein müssen, jedoch ihre eigene Schlüsse ziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele