Ab 1. Dezember

Medion P5360: Das steckt im neuen Hofer-PC-Angebot

Elektronik
22.11.2016 07:10

Der Diskonter Hofer lockt Technikfreunde ab 1. Dezember mit einem neuen PC-Angebot in seine Filialen. Diesmal gibt's für rund 600 Euro den Multimedia-PC Medion P5360 mit Core-i5-Prozessor von Intel, DDR4-Arbeitsspeicher und Radeon-RX-460-Grafik von AMD.

Beim Prozessor setzt Medion auf den Core i5-6402P mit 2,8 Gigahertz (Turbo: 3,4 GHz) Takt. Das System greift auf acht Gigabyte DDR4-RAM zurück und speichert Daten auf einer 128 Gigabyte großen SSD sowie einer Festplatte mit einem Terabyte Kapazität.

AMD RX 460 bietet Leistung knapp unter Nvidia GTX 950
Eine Einsteiger-Grafikkarte mit AMDs RX-460-Chip und zwei Gigabyte GDDR5-Videospeicher ist ebenfalls verbaut. Die Leistung soll jüngsten Testberichten zufolge etwas unter jener einer Nvidia Geforce GTX 950 liegen. Weniger anspruchsvolle Games sollten darauf also gut laufen, bei neuerer Kost könnte der eher kleine Grafikspeicher zum limitierenden Faktor werden.

Als optisches Laufwerk kommt ein DVD-Brenner (Dual Layer) zum Einsatz, gefunkt wird via Gigabit-WLAN und Bluetooth. Ein Hot-Swap-Festplattenwechselrahmen erlaubt laut Hersteller die unkomplizierte Speichererweiterung.

Windows 10 vorinstalliert, drei Jahre Garantie
Die Anschlussausstattung des rund neun Kilo schweren Komplett-PCs umfasst an der Front einen Multi-Kartenleser, zwei USB-3.0-Ports sowie Mikrofon und Kopfhörer. An der Rückseite gibt es überdies je zwei USB-Ports in Version 3.0 und 2.0, Ethernet, HDMI, DVI, DisplayPort sowie verschiedene Audio-Ports.

Am neuen Medion-Rechner ist Windows 10 Home vorinstalliert, zudem legt Medion ein Multimedia-Paket von CyberLink und eine Testversion von McAfee Antivirus bei. Der Verkaufsstart des neuen Hofer-PCs erfolgt am 1. Dezember, der Hersteller räumt drei Jahre Garantie ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele