Es gebe detaillierte Vorschläge, wie die Apple-Manager überzeugt werden sollen. Dem Technologie-Blog "Apple Insider" zufolge soll sich die frühere Google-Managerin Mayer die Unterstützung einiger Apple-Führungskräfte gesichert haben.
Googles Suche ist auf Apples iPhone und dem iPad voreingestellt. Dadurch werden riesige Mengen an Internetverkehr zu Google gelenkt, die der Konzern über die Anzeigenvermarktung zu Geld machen kann. Laut "Apple Insider" zahlt Google Apple dafür rund eine Milliarde Dollar (722 Millionen Euro) jährlich.
Yahoo-Chefin Mayer kämpft indes darum, den Internetpionier wieder in Schwung zu bringen. Dieser wies zwar im vergangenen Quartal erstmals seit Langem wieder ein leichtes Wachstum aus, ihm fehlt im Werbegeschäft aber weiter die Durchschlagskraft der Rivalen Google und Facebook.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.