Serie im Oberland

Pkws in Skigebieten geknackt: Slowaken im Kühtai gefasst

Tirol
03.02.2011 16:30
Eine Serie von Autoeinbrüchen im Oberland hat die Polizei nun klären können. Zwei der drei mutmaßlichen Täter sind seit Mittwoch in Haft. Das Trio war bei seinen Coups immer sehr dreist vorgegangen: Am helllichten Tag brachen die Gauner 20 Autos auf. Bevorzugte Zielgebiete waren stets in Skiorten abgestellte Fahrzeuge.

Bei den drei mutmaßlichen Tätern handelt es sich um eine 28-jährige Frau und einen 22-jährigen Mann, die beide in Haft sind. Einem 22-Jährigen gelang es rechtzeitig, in die Heimat zu flüchten. Dort wird jetzt nach ihm gefahndet. Europol ist alarmiert worden.

Die Gauner öffneten die Autos mittels Schlossstich, was für die Passanten aussah als würden sie ganz normal mit einem Schlüssel aufsperren. Die Slowaken entwendeten Wertgegenstände wie Geld oder Handys. Wertvollster Coup: Am Montagnachmittag stahlen sie einen Flachbildfernseher aus einem Auto vor einem Imster Einkaufszentrum.

Insgesamt 20 Mal haben sie zugeschlagen, bevor sie am Mittwoch der Polizei im Skigebiet Kühtai ins Netz gingen. Die Beute konnte von der Polizei in der vom Trio angemieteten Wohnung in Landeck sichergestellt werden. Die Polizei rät, keine Wertsachen in Autos offen liegen zu lassen.

von Matthias Holzmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele