Im Eis eingebrochen

Mann rettet sich mit beherztem Sprung aus sinkendem Auto

Österreich
04.01.2013 17:01
Mit einem beherzten Sprung hat sich am Donnerstagabend ein 65 Jahre alter Eismeister aus seinem Wagen gerettet, nachdem das Fahrzeug in der Mitte des Aichwaldsees in Kärnten im Eis eingebrochen war und zu sinken begann. Der Pensionist war gerade mit dem Präparieren der Eisfläche beschäftigt gewesen, als es zu dem gefährlichen Zwischenfall kam.

Siegmund M. war in den Abendstunden mit seinem Vehikel auf dem See in der Gemeinde Finkenstein unterwegs, um das Eis zu reinigen und zu präparieren. Doch die Eisdecke erwies sich als noch nicht tragfähig, wie der 65-Jährige am eigenen Leib zu spüren bekam. Denn in der Mitte des Sees gab der Untergrund plötzlich unter dem Gewicht nach und brach - das Fahrzeug begann sofort zu sinken.

Instinktiv riss M. die Tür auf und rettete sich mit einem Sprung ans Ufer, während der Wagen in den eiskalten Fluten unterging. Taucher der Feuerwehr Faak am See und der Berufsfeuerwehr Villach fanden das Auto später in sieben Metern Tiefe auf dem Grund des Aichwaldsees. Der Pkw wurde schließlich mit einem Kran geborgen.

Detail am Rande: Derselbe Wagen war schon einmal am Hörzendorfer See eingebrochen und untergegangen.

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele