14 Euro pro Woche

Website verkauft Fake-Freundinnen an Facebook-User

Web
19.01.2013 10:00
Die brasilianische Website namorofake.com.br hat eine nicht ganz alltägliche Marktlücke entdeckt: Sie handelt mit Fake-Freundinnen auf Facebook. Männer, die kein Glück in der Liebe haben, können die Dienste der Website in Anspruch nehmen - und so zumindest auf Facebook den Anschein erwecken, auf Wolke sieben zu schweben.

Das Preisniveau orientiert sich am Aufwand für das Unternehmen: Ein kurzer Flirt über drei Tage kostet umgerechnet 3,70 Euro, eine eifersüchtige Ex-Freundin, die binnen sieben Tagen fünf bissige Kommentare auf der Chronik des Käufers hinterlässt, ist für sieben Euro zu haben. Eine Kurzbeziehung für eine Woche kostet inklusive zehn Chronik-Einträgen und passendem Beziehungsstatus der gekauften Frau 14 Euro, berichtet "PC Welt".

Ein Monat Facebook-Beziehung für 36 Euro
Auch Männer, die längerfristig den Anschein erwecken wollen, eine Beziehung zu führen, werden auf der Website fündig. Eine einmonatige Beziehung inklusive 30 Chronik-Kommentaren und passendem Beziehungsstatus schlägt mit 36 Euro zu Buche. Die Geschäfte des Unternehmens laufen offenbar gut: Derzeit sollen alle Fake-Freundinnen, die es über die Website zu kaufen gibt, ausgebucht sein.

In den Kundenrezensionen loben die Käufer der Fake-Freundinnen die Dienste der Firma. Ein User berichtet beispielsweise, dass der kurze Flirt mit der gekauften Fake-Freundin Studienkolleginnen dazu animiert habe, mit ihm auf Facebook Kontakt aufzunehmen. Ein anderer gibt an, die Fake-Freundin benutzt zu haben, um seine echte Ex-Freundin eifersüchtig zu machen und sie auf diese Weise zurückzugewinnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele