Fotos gerettet

Verlorene Kamera überstand ein Jahr unter Wasser

Web
14.01.2014 10:35
Eine vor einem Jahr beim Schnorcheln in Australien verloren geglaubte Kamera hat den Weg zu ihren Besitzern, einem Paar aus Basel, zurückgefunden. Es seien darauf noch alle Fotos vorhanden, erzählte am Dienstag der Betreiber eines australischen Bootsausflugsfahrten-Unternehmens, der über das Internet nach dem Paar gesucht hatte.

Nick Ford und seine Verlobte Maja Tolic hatten die Kamera vor einem Jahr bei einem Schnorchelausflug an den Whitsunday-Inseln am Barrier Reef verloren. Sie war in einem wasserdichten Sackerl verpackt und hing vermutlich monatelang in einer Mangrove, ehe ein Fischer sie fand und bei dem Bootsausflugsfahrten-Unternehmen Ocean Rafting abgab.

Dessen Besitzer, Nathan Fleming, startete daraufhin eine Suchaktion im Internet: Auf Facebook veröffentlichte er ein auf der Speicherkarte gefundenes Bild des jungen Paares und bat die Netzgemeinde um Hilfe bei der Suche. Mit Erfolg. "Nick hat mich heute Morgen angerufen und war völlig baff", berichtete Fleming. "Er konnte es kaum glauben."

Das Kamera und Besitzer wieder zusammenfinden, hat Nick einem Freund zu verdanken, wie er dem Sender ABC berichtete. Der hatte das "Fahndungsfoto" im Internet entdeckt und ihm daraufhin eine SMS geschrieben: "Wow, entweder bist das du oder du hast einen Doppelgänger!"

Die Freude über die verloren geglaubten Bilder und nicht zuletzt die nach wie vor funktionstüchtige Kamera ist jedenfalls groß: "Die zehn Dollar für das wasserdichte Sackerl waren die beste Investition meines Lebens", schilderte Nick.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele