Witzige Bilder

Mugabe-Stolperer erobert nach Zensurflop das Netz

Web
06.02.2015 10:29
Simbabwes autoritärer Machthaber Robert Mugabe hat sich mit einem Zensurversuch in die Nesseln gesetzt und erntet seither Spott und Häme im Internet: Nachdem er am Mittwoch am Flughafen der Hauptstadt Harare stolperte, versuchten er und seine Regierung zu behaupten, der Kniefall sei nie passiert. Stattdessen sammeln sich im Netz nun witzige Bilder an - mit dem strauchelnden Mugabe in der Hauptrolle.

Um die kleine Geschichtsfälschung durchzusetzen, sollen Mugabes Helfer versucht haben, den anwesenden Fotografen zu befehlen, alle Bilder des Vorfalls löschen. Die Medienleute spielten bei der Zensur allerdings nicht mit: So zeigen etwa Bilder der großen Nachrichtenagentur AP das an sich harmlose Vorkommnis.

Nach dem Kniefall kamen Mugabe rasch seine Untergebenen zu Hilfe, der Stolperer dürfte für den greisen Machthaber keine gesundheitlichen Folgen nach sich gezogen haben. Dafür zeigt sich die Internetgemeinde unheimlich amüsiert über die Eitelkeit des oft als Diktator kritisierten Präsidenten.

Und so tauchen immer mehr witzige Bilder, sogenannte Memes, bei Twitter und Co. auf, die den strauchelnden Mugabe in allerlei witzige Situationen versetzen. Ob als "schmutziger alter Mann", der sich der nackten Kim Kardashian nähert, als Miley-Cyrus-Double auf der Abrissbirne, als Quidditch-Spieler in "Harry Potter", bei der Flucht vor einem Nilpferd oder als cooler Surfer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele