Flügel nur am Heck

Aufgeblasener Tiefflieger-SLS hat mehr als 700 PS

Motor
14.07.2012 18:59
Nicht jedem genügen 571 PS in einem Mercedes Roadster. So sieht es zumindest Tuner Väth und verpasst dem SLS AMG eine Leistungsspritze.
(Bild: kmm)

Okay, der Durchschnittsfahrer ist in der Regel schon von der serienmäßigen Leistung überfordert, aber der kann sich ja denken "ich bin so froh, dass ich mir das nicht leisten kann!". Der Väth-SLS kommt jedenfalls auf 702 PS und fördert ein maximales Drehmoment von 850 Nm aus seinem V8. Erreicht wird die Mehrleistung durch den Einbau eines Kompressor-Kits und eine optimierte Motorelektronik.

Schon serienmäßig entwickelt das V8-Triebwerk 571 PS. Durch die Leistungssteigerung gelingt die Beschleunigung auf Tempo 100 nun in 3,6 Sekunden. Auch bei der Höchstgeschwindigkeit legt der Roadster zu. Statt bei 317 km/h ist jetzt erst bei 330 km/h Schluss.

Damit auch optisch der Unterschied zum "braven" SLS AMG deutlich wird, gibt es zudem Schmiederäder in 20 Zoll sowie einen aus Sichtkarbon bestehenden Frontspoiler, nebst Kofferraumspoiler und Seitenschwellern. Für den Innenraum bietet Väth ein Lederlenkrad an, das auf Wunsch auch mit Karbon- oder Edelholz-Applikationen erhältlich ist. Das volle Tuningpaket ist in Deutschland für 85.130 Euro erhältlich. Den Roadster muss man natürlich vorher schon gekauft haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele