Peinlicher Luxus

China-Polizei macht Mercedes ML 350 zu einem Honda CR-V

Motor
11.07.2011 11:20
Dass in China nicht immer das auf Autos draufsteht, was man drin vermutet, ist über das Land der Kopierkönige bekannt. Doch die Polizei in einer kleinen chinesischen Stadt ging jetzt einen Schritt weiter – und zog sich Hohn und Spott der Bevölkerung zu: Die Beamten machten aus einem originalen Mercedes ML 350 einen Honda CR-V.
(Bild: kmm)

Mit dieser Aktion wollte die Behörde nicht Honda mit fremden Lorbeeren schmücken, sondern verhindern, dass ihr Luxus und Prasserei vorgeworfen wird. Schließlich kostet der Mercedes mehr als viermal so viel wie der Honda-SUV.

Die örtlichen Behörden in China stehen generell in der Kritik, Steuergelder zu verschwenden, daher ist der Polizei in Fangchenggang, einer 370.000-Einwohner-Stadt im Süden Chinas, der ML 350 wohl peinlich. Kurzerhand wurden die Mercedes-Sterne abmontiert und durch Honda-Embleme ersetzt.

Dass sie damit die Bevölkerung für dumm verkauften, dürfte den Beamten egal gewesen sein. Gar nicht so dumme Bürger erkannten den Schwindel aber und stellten Fotos des Fahrzeugs ins Netz – woraufhin ein Polizeisprecher weit von sich wies, dass das Auto manipuliert wurde. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf …

krone.at/Auto-Motorrad ist auf Facebook - werde jetzt Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele