Alarm in Innsbruck

Dramatik um fast gleichzeitige Überfälle!

Tirol
12.12.2017 10:06

Aufregung, Polizei-Großeinsatz und dramatische Szenen Montag Abend im Westen von Innsbruck: Nach ersten Informationen dürfte es fast gleichzeitig in zwei Geschäften zu Überfällen gekommen sein. Die ganze Umgebung wurde abgesperrt. Nach dem ersten Chaos zeichnete sich ab: Es war nur ein Täter.

"Ich stand auf meinem Balkon und habe einen Schuss gehört. Dann sind alle Leute aus dem Einkaufszentrum West herausgelaufen", schildert eine Nachbarin, was sie gegen 19.15 Uhr beobachtet hatte.

Zu ihrem Entsetzen musste sie unmittelbar darauf im Spar-Markt am Fürstenweg 38 ebenfalls eine Art Getümmel miterleben. Auch hier dürfte ein Täter zugeschlagen haben - zwei Raubüberfälle im Westen von Innsbruck fast zur selben Zeit?

Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, unzählige Einsatzkräfte überall. "Die ganze Umgebung ist abgesperrt, ich bin gar nicht mehr zu meiner Wohnung gekommen", schilderte eine andere verängstigte Anrainerin.

Polizei bestätigt zwei Taten hintereinander

Die Polizei hielt sich aufgrund der unklaren Lage zunächst mit offiziellen Äußerungen zurück. Bestätigt wurde, dass im Einkaufszentrum ein Täter einen Schuss aus einer Faustfeuerwaffe abgegeben hatte. Mit einem Geldbetrag in unbekannter Höhe sei er dann geflüchtet. Bestätigt wurde auch, dass es unmittelbar darauf einen zweiten Überfall gegeben hatte. "Die Indizien deuten darauf hin, dass es doch nur ein Täter war", sagte Polizeisprecher Stefan Eder am späteren Abend.

Beschreibung: dunkle Jacke und dunkle Sturmhaube, zudem Sportschuhe. Die Kunden der Geschäfte wurden teils auf Parkplätzen gesammelt. Angst und Ungewissheit herrschten vor. Die Lage blieb lange unklar.

Andreas Moser und Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele