Täter ausgeforscht

Massenschlägerei vor Diskothek: Vier Verletzte

Österreich
29.10.2017 12:26

Zu einer Schlägerei zwischen insgesamt neun Personen ist es in der Nacht auf Sonntag im Kärtner Bezirk St. Veit gekommen. Vor einer Diskothek gingen im Zuge eines Streits fünf Rumänen auf vier Kärntner los. Die fünf Angreifer konnten etwas später in einem anderen Lokal ausgeforscht werden. Vier Männer wurden verletzt, zwei mussten ins Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei mit.

Gegen ein Uhr früh gerieten die neuen Männer vor einer Diskothek in St. Veit aneinander. Noch vor dem Eintreffen der Polizei verschwanden die Rumänen, die 18 bis 31 Jahre alt sind. Drei der Männer wohnen in St. Veit, zwei waren zu Besuch.

Die vier Kärntner wurden verletzt, ein 17- und ein 18-Jähriger wurden mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Kurze Zeit nach dem Vorfall konnte die Polizei die fünf Rumänen in einem anderen Lokal ausforschen. Die Einvernahmen mittels Dolmetscher dauerten am Sonntag nicht an.

Afghane erlitt Lungenstich
Zu einem ähnlichen Vorfall kam es in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck: Ein Mann wurde im Zuge einer Auseinandersetzung von vier bis fünf Männern mit Faustschlägen traktiert. Einer der Angreifer stach dem Opfer ein Messer in den unteren Rückenbereich, wobei die Lunge des Afghanen verletzt wurde. Er wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele