Schläger angeheuert

15-Jähriger verprügelt: “Niemand hat geholfen!”

Österreich
21.05.2017 12:28

An einer Bushaltestelle niedergeschlagen und verletzt wurde ein Schüler in Klagenfurt. Eine 15-Jährige hatte dafür extra einen Schläger auf Facebook angeheuert. Der Verdächtige wurde gefasst. Der Vater des Opfers klagt unterdessen an: "Keiner der Zeugen hat meinem Buben geholfen!"

"Mein Sohn wurde vor etwa einer Woche am Busbahnhof Heiligengeistplatz vor den Augen mehrerer Menschen zusammengeschlagen. Er lag auf dem Boden, auf ihn wurde eingetreten", schildert der Vater des 15-jährigen Schülers: "Doch keiner von ihnen hatte die Zivilcourage dazwischenzugehen. Mir fehlen einfach die Worte."

Noch am selben Tag Täter wiedererkannt
Erst als ein Freund des 15-Jährigen die Rauferei bemerkte und zu Hilfe eilte, ließ der Schläger von seinem Opfer ab. Der Vater: "Noch am selben Tag erkannte mein Sohn den Täter wieder. Ich rief dann sofort die Polizei." Der bereits amtsbekannte Jugendliche wurde von den Beamten einvernommen.

Die Ermittlungen rund um das Mobbing-Komplott gegen den 15-Jährigen laufen. Drahtzieherin soll eine Klagenfurter Schülerin (15) sein. Sie wollte sich damit am Burschen rächen, weil sie ihn verdächtigt hatte, ihr etwas angehängt zu haben ...

Alexander Schwab, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele