Gründet neue Firma

Mark Zuckerbergs Schwester Randi verlässt Facebook

Web
04.08.2011 09:59
Randi Zuckerberg, die große Schwester von Facebook-Gründer Mark, verlässt das soziale Netzwerk, um ihre eigene Firma aufzuziehen. Die 29-Jährige, die das Marketing bei Facebook verantwortete, bestätigte ihren Abschied am späten Mittwoch per Kurznachrichtendienst Twitter. Sie habe "gemischte Gefühle", schrieb Randi Zuckerberg.

Randi Zuckerberg, die vor drei Monaten ihr erstes Kind zur Welt brachte, hatte mitgeholfen, aus dem 2004 gestarteten Studentenprojekt ihres Bruders eine der erfolgreichsten Internetfirmen der Welt zu schaffen. Die 29-Jährige war neben ihrem zwei Jahre jüngeren Bruder eines der Gesichter von Facebook: So moderierte sie etwa mehrere politische Sendungen, bei denen Facebook mit US-Fernsehsendern zusammenarbeitete, und trat bei Veranstaltungen auf.

"Jetzt ist die perfekte Zeit für mich, abseits von Facebook ein Unternehmen aufzubauen, das sich den spannenden Trends in der Medienbranche widmet", heißt es im Brief Zuckerbergs an zwei Kollegen, den die Website "All Things Digital" veröffentlichte. Randi versicherte abschließend jedoch, auch weiterhin "ein starkes Sprachrohr für das unglaublichste soziale Netzwerk, das jemals kreiert wurde", zu bleiben.

Ihr Bruder Mark äußerte sich zu dem Abgang bislang nicht direkt. In einer Mitteilung des Netzwerks heißt es lediglich: "Wir können bestätigen, dass sich Randi dazu entschlossen hat, Facebook zu verlassen, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Wir alle sind dankbar für ihren großen Einsatz."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele