TIPA-Awards 2018

Ausgezeichnet: Das sind die besten Digitalkameras

Elektronik
22.04.2018 15:04

Ob Kompakte, Systemkamera oder Spiegelreflex: Die Auswahl bei Kameras ist groß, eine Entscheidung zu fällen für den Konsumenten dementsprechend schwer. Eine Orientierungshilfe beim Kauf bieten Jahr für Jahr die TIPA-Awards, in deren Rahmen die besten Foto-Produkte gekürt werden. krone.at stellt die diesjährigen Gewinner des renommiertesten Preises der Fotoindustrie vor.

40 Produkte in ebenso vielen Kategorien wurden heuer von der Experten-Jury aufgrund ihrer Gesamtqualität, der Leistung und dem Nutzen für die jeweilige Zielgruppe prämiert, darunter Foto-Projektoren, Objektive, Monitore, Bildbearbeitungssoftware sowie Speicherkarten und anderes Zubehör. Die Mehrheit der Preisträger rekrutiert sich aber aus dem Feld der digitalen Kameras (Spiegelreflex-, System- und Kompaktkameras).

Zu den großen Gewinnern mit jeweils sechs Awards zählen heuer Canon und Sony. Während sich Sony unter anderem über Auszeichnungen für seine Systemkameras Alpha 7 III, Alpha 7R III (Bild oben) und Alpha 9 sowie die Superzoom-Kamera RX-10 IV freuen kann, überzeugte Canon die Jury nebst seiner neuen Systemkamera EOS M50 (Bild unten) sowie der Kompakten PowerShot G1X Mark III mit seinen Spiegelreflexmodellen EOS 200D und 6D Mark II. Einen TIPA-Award gab es außerdem für Canons neuen smarten Systemblitz Speedlite 470EX-AI.

Nikon heimste indes Auszeichnungen für seine Spiegelreflexkameras D7500 und D850 (Bild unten) sowie die Outdoor-Kompaktkamera CoolpixW300 ein. Drei TIPA-Awards gehen zudem an Panasonic: Die Japaner wurden für ihre Kompaktkamera Lumix TZ200 sowie die beiden Lumix-Systemkamera G9 und GH5S mit einem Award bedacht.

Zum besten Foto-Smartphone wurde indes Huaweis brandneues P20 Pro (Bild unten) gekürt, der Award für die beste Kamera-Drohne ging an die Mavic Air des chinesischen Herstellers DJI. Auszeichnungen gab es darüber hinaus für LGs 34-Zoll-Monitor 34WK95U und den Epson-Fotodrucker Expression Photo HD XP-15000. Eine Übersicht über sämtliche Gewinner gibt es auf der offiziellen TIPA-Website sowie im obigen Video.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele