Ohren geknickt

Osterhasen in Kärnten als Opfer von Vandalen

Kärnten
25.03.2018 19:44

Die entzückende Osterhasen-Familie auf dem Alten Platz in Klagenfurt ist von Vandalen heimgesucht worden. Unbekannte Täter knickten an den beiden Figuren die Ohren um bzw. brachen diese ganz ab.

Es ist bereits der zweite Fall von Vandalismus, der an der Hasenfamilie in der Klagenfurter Altstadt verübt wurde. Erst vor zwei Wochen wurde der Kopf der Osterhasen-Frau gestohlen. Auch das Osterhasen-Kind blieb nicht verschont - es wurde ebenfalls entwendet. Zwar konnten beide Teile der Figurengruppe wiedergefunden werden, nach der neuerlichen Sachbeschädigung hat man nun aber Konsequenzen gezogen: das Osterhasen-Kind wurde nicht mehr aufgestellt.

Waren es dieselben Täter?
Es liegt nahe, dass die beiden Delikte von denselben Tätern begangen wurden. Ob das Motiv bloße Zerstörungswut ist oder gar mehr dahinter steckt, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen auf Hochteuren, steht doch das Osterfest unmittelbar bevor ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele