Es gibt viele Möglichkeiten, die Carpaccio-Idee auch ohne Fleisch oder Fisch umzusetzen – Kohlrabi, Zucchini, Steinpilze, Sellerie. Am meisten durchgesetzt hat sich die Variante mit Roten Rüben, denn die werden nach dem Kochen meist ohnehin in dünne Scheiben geschnitten. Man muss sie also nur mehr dekorativ auf einen Teller legen und mit einer Vinaigrette beträufeln. Ein Topping mit Schafkäse bietet sich allein schon optisch an, der Feta passt aber auch perfekt als geschmacklicher Kontrapunkt.
Die vorgegarten Roten Rüben – am besten mit Handschuhen – in hauchdünne Scheiben schneiden. Dann auf 4 Tellern kreisförmig anrichten.
Den Vogerlsalat waschen und etwas klein zupfen, dann auf den Roten Rüben verteilen.
Den Feta in kleine Würfel schneiden und gemeinsam mit den Walnüssen auf den Roten Rüben verteilen.
Für die Vinaigrette das Walnussöl, den Himbeeressig sowie etwas Salz und Pfeffer vermischen und vorsichtig über das Rote-Rüben-Carpaccio verteilen.
Zum Schluss eventuell noch ein wenig mit Pfeffer aus der Mühle bestreuen.
Reichen Sie dazu ein rustikales Baguette.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.