REZEPT
Belgische Waffeln
EINFACH
120 MINGESAMTZEIT
ZUBEREITUNG

Durch die Zugabe von Germ geraten diese Waffeln besonders hoch und fluffig. Einfach köstlich!

Das Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde hineindrücken. Die Germ in eben diese Mulde bröseln und die lauwarme Milch dazugießen. Das Ganze zu einem klebrigen Teig verkneten und zugedeckt an einem warmen Ort etwa eine Viertelstunde aufgehen lassen.

Währenddessen die Butter schmelzen und danach vollständig abkühlen lassen.

Diese abgekühlte Butter, den Vanillezucker, die Eier und das Salz zu dem aufgegangenen Vorteig geben und verkneten. Der Teig sollte sich dabei von der Schüssel lösen. Sollte er zu klebrig sein, eventuell noch etwas Mehl zugeben.

Nun wieder zugedeckt an einem warmen Ort etwa 1 Stunde lang auf die doppelte Größe aufgehen lassen.

Im Anschluss den Hagelzucker unter den Teig kneten und ein letztes Mal eine Viertelstunde gehen lassen.

Währenddessen ein Waffeleisen vorheizen und mit etwas Butter einfetten.

Wenn das Eisen heiß ist, den Teig mit einem Eisportionierer in die Mitte des Waffeleisens setzen und goldbraun ausbacken.

Am besten noch warm mit etwas Staubzucker bestreut und mit frischen Früchten belegt servieren.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
150
ml
Milch
500
g
Mehl
0.5
Wf
Germ
175
g
Butter
50
g
Vanillezucker
3
Stk
Ei
1
Prise
Salz
100
g
Hagelzucker
Etwas
Butter (für das Waffeleisen)
Etwas
Staubzucker (zum Bestreuen)
n.B.
Beeren (zum Garnieren)
KATEGORIEN
Frühstück
Vegetarisch
Sonstiges
ALLERGENE
A - Glutenhaltiges Getreide und daraus gewonnene Erzeugnisse
C - Eier von Geflügel und daraus gewonnene Erzeugnisse
G - Milch von Säugetieren und Milcherzeugnisse (inklusive Laktose)
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol