Das freie Wort

Alle Gute zum 90er!

Franz Eugen Helmut Manfred Nidl – wir kennen diesen Mann unter dem Namen Freddy Quinn – feiert heute seinen 90. Geburtstag. Der geborene Österreicher lebt in Hamburg, mit seinem Lied „Junge, komm bald wieder“ wird er uns ewig in Erinnerung bleiben. Der sympathische Künstler ist unter anderem ausgebildeter Akrobat und Seiltänzer, manchmal ist er auch als Clown aufgetreten, der Zirkus war sein Leben. Doch so richtig bekannt wurde er als Sänger, bei seinen Seemannsliedern brach das Fernweh aus. Der Abenteurer hat die Welt gesehen, in Algerien zog es ihn sogar für ein paar Wochen zur Fremdenlegion. Freddy Quinn lebte stets bescheiden, es gab keine Sauforgien oder sonstige Skandale. Nur wegen einer Steuergeschichte stand er einmal vor Gericht, das war ihm furchtbar peinlich. Alles Gute Freddy Quinn, und verbringen Sie noch ein paar glückliche Jahre in der schönen Hansestadt Hamburg!

Werner Schupfer, Attnang-P.
Erschienen am Mo, 27.9.2021

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Weitere Leserbriefe
19. Oktober 2021

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

19. Oktober 2021
Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol