Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 2. Mär. 2024

arrow_drop_down
navigate_next
  • Heinz Vielgrader

    Zur Räson rufen!

    Knapp vor seiner Wiederwahl zum Präsidenten der russischen Föderation, an der kein Zweifel besteht, droht Putin dem Westen erneut mit einem ...
  • Hubert Petermann

    Putin droht Westen mit Angriff

    Ist wohl die Antwort auf den Vorschlag von Macron!
  • Werner Schupfer

    Ukraine unter Druck

    Der Krieg in der Ukraine wird langsam zum Desaster, das Land kommt immer mehr unter Druck. Es fehlt an Soldaten und vor allem an Waffen und Munition. ...
  • Werner Hardt-Stremayr

    Scheuklappen ab!

    Liebe Parteibonzen, liebe Wahlkämpfer aller demokratischen Parteien im Lande, es ist an der Zeit, ein wenig umzudenken! Hören Sie sich an, was Herr ...
  • Karl Aichhorn

    Schluss mit dem Krieg!

    Macron kann sich neben Waffenlieferungen auch „Soldatenlieferungen“ an die Ukraine vorstellen. Verdammt noch mal, wohin führt uns dieser unselige ...
  • Robert Kindl

    Klartext vom Vizekanzler

    Dass er nach den Vorfällen bei Rapid in seiner Funktion als Sportminister sofort ein Statement abgibt, war zu erwarten! Dass es in- und außerhalb der ...
  • Stefan Kuber

    Hohe Geldstrafen

    Da fordern Leute härteste Strafen – gibt’s auf einmal Sippenhaftung? Gruppenvergewaltiger werden auf freien Fuß gesetzt, aber der ganze Rapid soll ...
  • Elisabeth Cavanaugh

    Rapid-Entgleisung

    Mir ist aufgefallen, dass in keinem entsprechenden Leserbrief der Rücktritt von Steffen Hofmann gefordert wurde. Meines Erachtens wäre dies der ...
  • Franz Köfel

    Aus der Seele gesprochen!

    Der „Krone“-Leserbrief vom 26. Februar des Verfassers Rudolf Prill über die „Altersdiskriminierung“ in Österreich, spricht mir aus der Seele. Es wird ...
  • Marlene Palz

    Tierquälerei

    Schon wieder ist in der Steiermark ein Landwirt wegen quälerischer Tierhaltung angezeigt. Haben die Bauern die Achtung vor dem Tier und der ...
  • Fritz Thaler

    Politiker

    Wenn man sich in Österreich, Gesamteuropa und in Brüssel die Politiker so ansieht und mitverfolgt, welcher oft schon gefährliche Schwachsinn da ...
  • Ing. Jakob Mayrhofer

    Kurz-Prozess

    Richter Michael Radasztics hatte vergangene Woche Ex-Kanzler Kurz wegen Falschaussage im Untersuchungsausschuss zu einer bedingten, achtmonatigen ...
  • Willibald Zach

    Unbefangenheit!

    Von der Justiz muss man verlangen, dass ihre Richter unbefangen. Denn nur mit Weste, blütenrein, kann man im Strafrecht Vorbild sein! In Wien gilt ...
  • Dr. Peter Kozlowsky

    Skandal!

    Wenn es wirklich stimmt, dass der Kurz-Richter wegen einer unerlaubten Aktenübergabe – also Geheimnisverrat – in einem Disziplinarverfahren ...
  • Christine Richter

    ORF-Sendung

    Es gibt viel Empörung über die Letzte Generation, die Art und Weise, wie sie agiert. Es kann ja nicht sein, dass Temporeduzierung von 130 auf 100 die ...
  • Reinhard Scheiblberger

    Kleber-Entfernung

    Was jede gute Hausfrau weiß, nämlich, wie man Kleber entfernt, weiß natürlich auch der Staat. Man ruft die Polizei, die unerwünschte Störenfriede vom ...
  • Helmut Kallinger

    Großeinsatz vor dem Parlament

    Es gibt nur wenige, die mit den Klimaklebern sympathisieren. Regelmäßig müssen die Polizisten sie sorgsam entfernen. Nun saßen sie endlich nicht ...
  • Martin Krämer

    Was haben wir uns da eingebrockt?

    Eine 12-Jährige (!!!) wird monatelang immer wieder von 17 Jugendlichen mit Migrationshintergrund in Wien vergewaltigt und ihrer Unschuld samt ...
  • Franz Neller

    Raser

    Als ich den Artikel in der „Krone“ gelesen habe, fragte ich mich, wer macht solche Gesetze? Ich verliere im Ortsgebiet erst mit 130 km/h, also um 80 ...
  • Christian Höllbacher

    Da geht einem das Geimpfte auf

    Nach dem Bericht „Am Schauplatz“ frage ich mich, ob unsere 400.000 Arbeitslosen zu faul oder zu dumm sind, auch eine Ausbildung als Pflegehelfer ...
  • Wilfried Maier

    Missbrauch

    Warum ist es für manche Menschen so schwer, kulturelle Unterschiede zu erkennen? Es gehört endlich ohne parteipolitische Richtung dagegen ...
  • Felizitas Högg

    Lichtermeer

    Wo bleibt das Lichtermeer gegen die ausufernde Gewalt an Frauen und Mädchen, begangen von Männern mit Migrationshintergrund und offensichtlich ...
  • Friedrich Leisser

    Das Übel an der Wurzel packen

    Unsere Politiker sollten vielleicht mehr Goethe als „Micky Maus“ lesen. Aktuell wurde beschlossen, den Ursachen auf den Grund zu gehen und jeden ...
  • Friedrich Lipp

    Frauenmorde

    Der Leserbriefschreiber Josef Anglberger hat mit seiner Ansicht recht, dass nach den vielen Frauenmorden immer mehr Frauenhäuser, Experten, Juristen ...
  • Fanz Umgeher

    Das Urteil

    Dieses Mal Gott sei Dank kein apostolisches Urteil, sondern eines, das dem Menschenrecht entspricht, obwohl es sich um ein Kind handelt. Die ...
navigate_before
today

Sa., 2. Mär. 2024

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele