Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Di., 21. Sep. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Eva Schreiber

    Mehr für kleine Pensionen

    Wieder ein „Mehr“ für kleinere Pensionen klingt ja recht edel, man vergisst dabei aber gerne, dass es sich mehr oder minder um eine ...
  • Helmut Belanyecz

    3% mehr für kleine Pensionen

    Das Problem beginnt schon mit den unterschiedlichen Pensionssystemen. Wie kommen ASVG- und SVS-Pensionisten dazu, grundsätzlich geringere Pensionen ...
  • Wolfgang Steyrer

    Verhöhnung der Pensionisten?

    Wieder einmal werden Hunderttausende Pensionistinnen und Pensionisten in diesem Land im Zuge der anfallenden Pensionserhöhungen für das Jahr 2022 ...
  • Christian Stafflinger

    Zum Haareraufen!

    Wir haben an vielen Ecken und Enden massive Probleme. Zu viele davon sind auch noch hausgemacht. Zwei davon grüßen mittlerweile nahezu täglich aus ...
  • Dr. Werner Brugger

    Verhüllter Triumphbogen in Paris

    Wer braucht einen solchen Unsinn? Was hat das mit Kunst zu tun, und: Gibt es nicht Tausende hungernde Kinder in dieser Welt, denen man mit diesem ...
  • Dr. Gerhard Jaritz

    Ehre, wem Ehre gebührt

    Herr Kickl, als Sie noch Innenminister waren, hatten Sie einige gute Vorschläge und Ideen, die leider von der nachfolgenden Bierlein-Regierung ...
  • Rositta Dorn

    „Dancing Stars“

    Der „Krone“ entnehme ich, dass Mirjam Weichselbraun zur „Dancing Stars“-Moderation für drei Monate jede Woche von London nach Wien fliegt. Das wären ...
  • Werner Hardt-Stremayr

    Wahlen in Deutschland

    Ich habe im heurigen Sommer mit relativ vielen Gästen aus Deutschland über die kommenden Bundestagswahlen sprechen dürfen. Das klare Ergebnis: Die ...
  • Mag. Hans Rankl

    Mit Geschlossenheit punkten!

    Norwegen hat für einen Regierungswechsel gestimmt und die bisher in der Opposition befindlichen Sozialdemokraten zur stärksten Kraft gewählt. Auch ...
  • Hildegard Eisenberger

    Unsere Bauern

    Stimmt: Unsere Bauern kämpfen ums Überleben. Warum wird dann tonnenweise Fleisch (z. B. Steaks von irgendeinem Rind) aus Argentinien eingeführt? ...
  • Karl Brunner

    Bauern stärken, ja!

    Bauern stärken, ja! Österreich und seine Bauern als Vorzeigemodell in Europa stärken, das möchte Bundeskanzler Kurz, und das ist erfreulich. Das wird ...
  • Paul Glattauer

    Fachkräftemangel

    Warum die Wirtschaft über den Fachkräftemangel jammert, ist unverständlich. Da hat man den heimischen Kräften wenig bezahlt,wenige bis keine ...
  • Harald Hafner

    UNO-Chef warnt vor Klimakatastrophe

    Wenn ich das schon höre. Der UNO-Chef warnt vor einer Klimakatastrophe und sieht zu, wie die Regenwälder in sehr großem Ausmaß abgeholzt werden. ...
  • Gerhard Breitschopf

    Impfpflicht – ja oder nein?

    Da streiten sich die Leut herum . Die Impfung gegen Corona schützt in hohem Maße vor Ansteckung bzw. schwerem Krankheitsverlauf, das ist inzwischen ...
  • Herbert Schlemmer

    Unsere Kinder haben Faßmann nicht verdient

    Manchmal hasse ich es, wenn ich recht habe. Genau vor einem Jahr monierte ich in einem Leserbrief die Untätigkeit der Bundesregierung, speziell des ...
  • Richard Hermann

    Bruno am Sonntag

    Bruno Haberzettl bringt es wieder einmal auf den Punkt. Schweine in Käfighaltung. (In die Berg bin i gern, und die Vieha werd’n sterbn.) Wann geht ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Tierleid durch Billigfleisch

    Bruno führt uns diesmal den Wahnsinn der Nutztierhaltung vor Augen. Die Bauern tragen daran keine Schuld. Wir Konsumenten zwingen sie dazu, möglichst ...
navigate_before
today

Di., 21. Sep. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele