Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

16. Juli 2021
  • Gendern bei der AUA

    Ist es nicht genug, dass beim Rotfunk – pardon – Rundfunk, beinahe nur mehr von „Innen“ die Rede ist, also ausschließlich der weiblichen Form, so ist ...
    Peter Ebner
    mehr
  • Sprache für einige wenige

    Die AUA verbannt „Damen und Herren“ wie „Ladies und Gentlemen“ aus ihrem Sprachgebrauch. Wieder wird Sprache für wenige zurechtgebogen und die ...
    Monika Wurzenberger
    mehr
  • Infektionszahlen

    Wie absehbar war, steigen die Infektionszahlen wieder. Nur unser BK Kurz glaubt noch immer an den gesunden Menschenverstand und die ...
    Johann Lang
    mehr
  • Beamte verurteilt

    Ich erwarte, dass diese „Beamten“ auf der Stelle gekündigt werden. Ich bin nicht mehr dazu bereit, mit meinem Steuergeld das Gehalt von ...
    Robert Neuhofer
    mehr
  • Urteil gegen Prügelpolizisten

    Ich erlaube mir die Frage: Weshalb wurde die Polizei (acht Mann in Schutzkleidung, wie auf dem Video erkennbar) überhaupt gerufen, wenn der Herr aus ...
    Karl Prohaska
    mehr
  • Öffentliche Demontage

    Diese Vorgangsweise, wie sie Doskozil und Rendi-Wagner zum Besten geben, ist man ausschließlich von anderen Granden verschiedener Couleur gewohnt. ...
    Gerald Benedikt
    mehr
  • Doskos Querschüsse

    Herr Doskozil ist Landeshauptmann des punkto Einwohnerzahl (rund 296.000) kleinsten Bundeslandes. Die Wiener Bezirke Favoriten und Meidling ...
    Meining Fahlke
    mehr
  • Handlungsbedarf!

    Lange hat es gedauert, aber jetzt liegt es klar vor uns: Die von Herrn Dr. Wallentin in „Offen gesagt“ sehr treffend zusammengefassten traurigen ...
    Werner Hardt-Stremayr
    mehr
  • Patrick Konrad

    Ich gratuliere Patrick Konrad sehr herzlich zu seinem großartigen Sieg bei der 16. Etappe der Tour de France. Verdient gewonnen, der Mann hat sich ...
    Eva Krammer
    mehr
  • Abschiebungen

    Straffällige Asylanten haben ihr Recht verwirkt, bei uns Unterschlupf und Sicherheit zu finden, wenn sie selbst Unsicherheit zu uns bringen. Aber ...
    Werner Falkner
    mehr
  • Eine Straftat zahlt sich aus!

    Obwohl richtigerweise bei straffälligen Asylanten ein unmittelbares Abschieben bzw. Repatriieren meist nicht möglich ist, besteht sehr wohl ein ...
    Dr. Otto Wanker M.E.S
    mehr
  • Mercosur

    Wir sollen zu Fuß, per Rad, durch Verzicht aufs Autofahren, durch den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel das Klima retten, damit südamerikanische ...
    Mag. Ewald Hager
    mehr
  • Impfpflicht

    Es wurde berichtet, dass es keine Impfpflicht in Österreich geben wird, zumindest noch nicht. Herr Ärztekammerpräsident Szekeres fühlte sich ...
    Karin Prechtl
    mehr
  • Energiewende

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Atomkraft ist die Lösung. So geht's also. Alle mit gesundem Menschenverstand, die sich gewundert haben, wie man aus ...
    Thomas Benisch
    mehr
  • Geldwäsche

    In der „Krone“ wurde einiges über Geldwäsche und Limits mit Bargeld geschrieben. Leider hilft das alles nicht, solange es Kryptowährungen gibt. Ich ...
    Manfred Hautzeneder
    mehr
  • Delta-Variante

    Nicht Delta, die Reiserückkehrer sind das Problem. Nur wegen ein, zwei Wochen Urlaub müssen wieder Millionen normale Bürger bald in den Lockdown.
    Elmar Mönius
    mehr
  • Ministerin Gewessler

    Endlich eine Ministerin mit Mut, das Richtige zu tun. Sie sagt der Unvernunft und egoistischer Gier den Kampf an. Ich glaube wenigstes daran. Man ...
    Astrid Klar
    mehr
  • Spricht sie auch Deutsch?

    Es freut mich, wenn die Witwe von Ted Kennedy Botschafterin der USA in Österreich werden will, dabei sollte man aber nie übersehen: Es ist ...
    Dr. Kurt Stoschitzky
    mehr
  • Vom „Genderwahn“ geblendet!

    An Bord hat man nun viel verändert: Es wird auf Teufel raus „gegendert“! Ob Damen, Herren, Kinder, Tiere, man nennt sie alle „Passagiere“. Man wird ...
    Willibald Zach
    mehr
16. Juli 2021