Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 16. Jul. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Peter Ebner

    Gendern bei der AUA

    Ist es nicht genug, dass beim Rotfunk – pardon – Rundfunk, beinahe nur mehr von „Innen“ die Rede ist, also ausschließlich der weiblichen Form, so ist ...
  • Monika Wurzenberger

    Sprache für einige wenige

    Die AUA verbannt „Damen und Herren“ wie „Ladies und Gentlemen“ aus ihrem Sprachgebrauch. Wieder wird Sprache für wenige zurechtgebogen und die ...
  • Johann Lang

    Infektionszahlen

    Wie absehbar war, steigen die Infektionszahlen wieder. Nur unser BK Kurz glaubt noch immer an den gesunden Menschenverstand und die ...
  • Robert Neuhofer

    Beamte verurteilt

    Ich erwarte, dass diese „Beamten“ auf der Stelle gekündigt werden. Ich bin nicht mehr dazu bereit, mit meinem Steuergeld das Gehalt von ...
  • Karl Prohaska

    Urteil gegen Prügelpolizisten

    Ich erlaube mir die Frage: Weshalb wurde die Polizei (acht Mann in Schutzkleidung, wie auf dem Video erkennbar) überhaupt gerufen, wenn der Herr aus ...
  • Gerald Benedikt

    Öffentliche Demontage

    Diese Vorgangsweise, wie sie Doskozil und Rendi-Wagner zum Besten geben, ist man ausschließlich von anderen Granden verschiedener Couleur gewohnt. ...
  • Meining Fahlke

    Doskos Querschüsse

    Herr Doskozil ist Landeshauptmann des punkto Einwohnerzahl (rund 296.000) kleinsten Bundeslandes. Die Wiener Bezirke Favoriten und Meidling ...
  • Werner Hardt-Stremayr

    Handlungsbedarf!

    Lange hat es gedauert, aber jetzt liegt es klar vor uns: Die von Herrn Dr. Wallentin in „Offen gesagt“ sehr treffend zusammengefassten traurigen ...
  • Eva Krammer

    Patrick Konrad

    Ich gratuliere Patrick Konrad sehr herzlich zu seinem großartigen Sieg bei der 16. Etappe der Tour de France. Verdient gewonnen, der Mann hat sich ...
  • Werner Falkner

    Abschiebungen

    Straffällige Asylanten haben ihr Recht verwirkt, bei uns Unterschlupf und Sicherheit zu finden, wenn sie selbst Unsicherheit zu uns bringen. Aber ...
  • Dr. Otto Wanker M.E.S

    Eine Straftat zahlt sich aus!

    Obwohl richtigerweise bei straffälligen Asylanten ein unmittelbares Abschieben bzw. Repatriieren meist nicht möglich ist, besteht sehr wohl ein ...
  • Mag. Ewald Hager

    Mercosur

    Wir sollen zu Fuß, per Rad, durch Verzicht aufs Autofahren, durch den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel das Klima retten, damit südamerikanische ...
  • Karin Prechtl

    Impfpflicht

    Es wurde berichtet, dass es keine Impfpflicht in Österreich geben wird, zumindest noch nicht. Herr Ärztekammerpräsident Szekeres fühlte sich ...
  • Thomas Benisch

    Energiewende

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Atomkraft ist die Lösung. So geht's also. Alle mit gesundem Menschenverstand, die sich gewundert haben, wie man aus ...
  • Manfred Hautzeneder

    Geldwäsche

    In der „Krone“ wurde einiges über Geldwäsche und Limits mit Bargeld geschrieben. Leider hilft das alles nicht, solange es Kryptowährungen gibt. Ich ...
  • Elmar Mönius

    Delta-Variante

    Nicht Delta, die Reiserückkehrer sind das Problem. Nur wegen ein, zwei Wochen Urlaub müssen wieder Millionen normale Bürger bald in den Lockdown.
  • Astrid Klar

    Ministerin Gewessler

    Endlich eine Ministerin mit Mut, das Richtige zu tun. Sie sagt der Unvernunft und egoistischer Gier den Kampf an. Ich glaube wenigstes daran. Man ...
  • Dr. Kurt Stoschitzky

    Spricht sie auch Deutsch?

    Es freut mich, wenn die Witwe von Ted Kennedy Botschafterin der USA in Österreich werden will, dabei sollte man aber nie übersehen: Es ist ...
  • Willibald Zach

    Vom „Genderwahn“ geblendet!

    An Bord hat man nun viel verändert: Es wird auf Teufel raus „gegendert“! Ob Damen, Herren, Kinder, Tiere, man nennt sie alle „Passagiere“. Man wird ...
navigate_before
today

Fr., 16. Jul. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele