Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 12. Mai. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Franz Köfel

    Wie nahe geht Ihnen der Tod?

    Diese Frage stellte Conny Bischofberger der Intensivkrankenschwester einer Corona-Station, Gabriele Praßl, in einem „Krone“- Interview der ...
  • Wolfgang Bauer

    „Ihr Menschen da draußen“

    Vielen Dank für diesen berührenden Bericht der Intensivkrankenschwester Gabriele Praßl. Es ist schon fast übermenschlich, was das Personal auf den ...
  • Gerlinde Mentl

    Tiertransporte

    Ich bin immer wieder zutiefst erschüttert, was der Menschheit alles einfällt, um möglichst viel Profit in der Nutztierhaltung und Vermarktung ...
  • Rosemarie Kornberger

    Müllverminderung

    Mein persönlicher Beitrag zur Müllverminderung: möglichst viel wiederzuverwenden. Ich habe etwa alle meine Einkaufstaschen aus gebrauchten Jeanshosen ...
  • Fritz Buchgeher

    U-Ausschüsse

    Alle bisher von den Oppositionsparteien inszenierten U-Ausschüsse sind wirklich mit der Löwinger-Bühne vergleichbar, mit dem feinen Unterschied, dass ...
  • Gottfried Schmidl

    Türkise Politspielchen

    Manchmal frage ich mich, was sich türkise Politiker noch alles erlauben dürfen, bevor sie die Wählergunst verlieren? Es ist anscheinend egal, dass ...
  • Wilhelm Lobmaier

    Corona-Maßnahmen

    Das wurmt die Freiheitlichen, weil die Corona-Maßnahmen der Regierung ein voller Erfolg sind. Diese Komikerpartei führt auf YouTube eine Hetz- und ...
  • Josef Ulrich

    Öffnungsregeln treiben skurrile Blüten

    Tagtäglich werden neue Verordnungen erlassen, die oft am gesunden Menschenverstand der Verfasser zweifeln lassen. Als Bürger habe ich ein Recht zu ...
  • Peter Petermeir

    Bargeld-Grenze

    Unser hoffentlich bald ehemaliger Finanzminister sollte sich besser wichtigen Dingen widmen, denn der österreichische Normalbürger läuft nicht mit ...
  • Friederike Riha-Ball

    AstraZeneca

    Warum wird dieser Impfstoff eigentlich so verunglimpft? Kein Tag, an dem nicht wieder negativ darüber berichtet wird. Jetzt regen sich auch schon die ...
  • Franz Wurzinger

    Rehkitz- und Reh-Rettung!

    Jährlich sterben in der Steiermark 2500 Rehkitze aufgrund von Mäharbeiten, hochgerechnet sind das einige Tausende in ganz Österreich. Das sind einige ...
  • Beatrix Weilguny

    Böhmermann

    Eigentlich sollte man über so viel Lächerlichkeiten eines als Satiriker sogar mehrmals ausgezeichneten „deutschen Quasijournalisten“ gar kein Wort ...
  • Franz Lindner

    Brachial-Satiriker

    Wieder fühlt sich der Brachial-Satiriker bemüßigt, in seiner Show über Österreich herzuziehen. Er reiht sich damit in die Reihe anderer, vorwiegend ...
  • Dr. Peter F. Lang

    Einschränkung des Grundrechts

    Mit den Corona-Verordnungen wird die Freizügigkeit und damit ein wichtiges Grundrecht der Bürger durch die Staatsgewalt, das heißt die Obrigkeit, ...
  • Robert Atzinger

    Gastro-Öffnung

    Die Einschränkungen, denen die Gastronomie nach der Öffnung am kommenden Montag unterworfen sein wird, sind dieselben, wie sie es schon bei der ...
  • Marjan Pandel-Nittnaus

    Covid und Sport

    US-Forscher haben herausgefunden, dass Bewegungsmangel einen direkten Einfluss auf den Corona-Krankheitsverlauf haben kann. Wer sich zu wenig oder ...
  • Susanne Hanika

    Schutz für Frauen

    Eine Möglichkeit, Frauen, die von ihren Männern misshandelt wurden, zu helfen, wäre, indem sie während ihres Aufenthalts im Frauenhaus ...
  • Familie Keplinger

    Verschwendung von Lebensmitteln

    In Ihrer Ausgabe vom 30. April 2021 berichten Sie über die Verschwendung von Lebensmitteln. Wir sind entsetzt über diesen Bericht! Es ist uns nicht ...
  • Peter Blaschek

    Diese EU braucht keiner

    Um den Wert der EU zu erkennen, bedarf es keinerlei komplizierter Überlegungen. Vor dem Beitritt zur sogenannten Europäischen Union bekamen wir auf ...
navigate_before
today

Mi., 12. Mai. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele