Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 31. Mär. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Peter Baumgartner

    Flüchtlingselend

    Mit ungewohnter Deutlichkeit, sichtlich erbost und mit erhobenem Zeigefinger spricht Kardinal Schönborn in der ORF-Pressestunde die Ursachen der ...
  • Hans Riedler

    Sehr verletzend

    Kardinal Christoph Schönborn ist nach wie vor nicht glücklich über den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Dokumentes der Glaubenskongregation ...
  • Erich Wolf

    Corona-Parlamentsdebatten

    Die parlamentarischen Diskussionen in den letzten Tagen veranlassen mich zu diesem Leserbrief. Ich bin zutiefst bestürzt, ja wütend über die ...
  • Irene Berger

    ÖVP-Korruption

    Wenn man seit geraumer Zeit zu diversen Themen die unverschämten Chat-Protokolle der ÖVP-Spitze mit deren korruptem Dunstkreis betrachtet, so bin ich ...
  • Mag. Josef Platzer

    Moral ade

    Derzeit werden gespeicherte Daten, die lange zurückliegen, zum Thema politischer Skandalisierung. Ist nicht Postenschacher schon immer – auch ohne ...
  • Klaus Fürlinger

    Postenschacher

    Dass wir von sachlich wenig qualifizierten Berufspolitikern ohne Expertise und Erfahrung mehr schlecht als recht regiert werden, dass unter der Decke ...
  • Barbara Novak

    Jugend und Corona

    Herr Kurz, Herr Anschober, jetzt ist aber mal Schluss mit den lächerlichen Verordnungen. Es wird über die Köpfe der Bevölkerung hinweg bestimmt, was ...
  • Johanna Sibera

    Das Wandern ist des Bibers Lust

    Hoffentlich kann der schöne Artikel von Mark Perry in der letzten „Krone bunt“ dazu beitragen, das Image des eifrigen Wanderers mit dem schönen ...
  • Astrid Klar

    Tierleid

    Man weiß seit Jahren von diesen grauenhaften Tiertransporten, Qualzuchten und vielen anderen, man weiß, dass es sich nur um Profitgier handelt. Wie ...
  • Thomas Pichler

    Tiertransporte

    Warum kann sich die EU nicht auf Transporte von geschlachtetem Tier einigen? Bei der Krümmung von Bananen geht es ja auch. Da steckt die ...
  • Albert Leb

    Gastronomie – Kennzeichnungspflicht!

    Jetzt im Lockdown wäre es eine gute Gelegenheit, dass die Gastronomie die schon lange fällige Kennzeichnung von zumindest Fleisch- und Fischspeisen – ...
  • Karin Aldrian-Hammer

    Zählt ehrliche Leistung heutzutage noch?

    Ich bin seit 1984 (immer noch mit Freude!) als Volksschullehrerin tätig und habe schon sehr viele Kinder bis zur AHS-Reife begleitet, die sich in ...
  • Norbert Loacker

    Bitte mehr Menschlichkeit

    Ich bin stark beeindruckt von der Initiative für geflüchtete Familien, die Dieter Egger mit Florian Kasseroler und Kurt Fischer gestartet hat. Die ...
  • Helmut Mayerhof

    Sommerzeit

    Obwohl mich die Umstellung weder belastet noch beeinträchtigt, muss ich doch auf veröffentlichte Leserbriefe reagieren. Eine Leserin vergleicht die ...
  • Johann Grossauer

    Nur Profit zählt!

    Dem Leserbrief von Wilhelm Weinmeier gebe ich inhaltlich voll recht! Wir sollten weg von der Globalisierung. Warum braucht man im Mühlviertel Granit ...
  • Horst Swoboda

    Großer Andrang

    Die Schließung der Geschäfte, Baumärkte usw. gegenüber den Supermärkten ist schon komisch. In den Baumärkten oder Modegeschäften herrscht nie ein so ...
  • Friedrich Travnicek

    Es ist einfach unfassbar

    Nachdem von der Regierung praktisch alles durch unverständliche Maßnahmen an die Wand gefahren wurde, so nimmt sie auch noch unsere Olympiastarter ...
  • Brigitte Pokorny

    Was kommt noch alles?

    Jetzt haben wir eine „Osterruhe“, die uns verbietet, unsere Enkelkinder und Kinder zu sehen. Man will uns sogar verbieten, von einem Bundesland zum ...
  • Roland Riedel

    Corona-Maßnahmen

    Wenn man bedenkt, dass man seit November 2020 die Gastronomie geschlossen hält und immer nur über Lockdowns nachdenkt, bedenkt man nicht, dass die ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Bruno am Sonntag

    Brunos „Kanzler-Impfung“ ist nur eine Momentaufnahme. Die ORF-Sendung „Willkommen Österreich“ zeigt uns, wie es weitergeht: Aufgrund einer ...
navigate_before
today

Mi., 31. Mär. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele