Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 27. Mär. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Josef Höller

    Die Justiz wartet

    Der israelische Langzeit- Ministerpräsident – er hat dieses Amt seit 2009 inne – rettet sich seit einiger Zeit von einer Parlamentswahl zur nächsten ...
  • Andreas Stemberger

    Politischer Überlebenskünstler

    Benjamin „Bibi“ Netanyahu befindet sich wieder einmal auf der Zielgeraden. Zu einer neuerlichen Amtszeit als israelischer Regierungschef. Er wird ...
  • Alexandra Heim

    Irrsinn Lebendtiertransporte

    Seit Jahren unterschreibt man Petitionen, und tatsächlich wächst der Handel mit der Ware Tier stetig. Mehr als 40 Millionen Rinder, Schafe und ...
  • Mag. Hans Rankl

    Wirrologie

    Da laut Experten mehr als die Hälfte der Ansteckungen im privaten Bereich erfolgen, ist es fraglich, ob der neuerliche Lockdown im Handel und die ...
  • Dipl.-Ing. Josef Koch

    Zeitumstellung

    Normalerweise würde ich mich zu einem derartigen (weniger wichtigen) Thema nicht äußern. Aber es geht mir dabei ja gar nicht um die demnächst ...
  • Peter Stumvoll

    Osterlockdown

    In Liechtenstein wurde ein Wunderarmband erfunden, das Infektionen schon Tage vorher erkennt. In Israel wurde die Corona-Schluckimpfung Oravax ...
  • Mag. Andrea Wolf

    Eintrittstests im Handel

    Ein Bundesminister und drei Landeshauptleute beschließen unter anderem Eintrittstests im Handel für Güter des nicht täglichen Bedarfs, obwohl ...
  • Rudolf Kolba

    Verschärfung im Osten

    Von 1. bis 6. April geschlossen, von 7. bis 10. April Zutritt nur mit Eintrittstests. Das also sind die Maßnahmen im Handel im Osten Österreichs. Ich ...
  • Eduard Kettner, Hobby-Imker

    Unser Honig aus Österreich

    Es freut uns Imker, wenn die meistgelesene Zeitung Österreichs, die „Krone“, wichtige Hinweise über die Honig-Bienen in Form eines tollen ...
  • Helika Eller

    „Earth Hour“

    Eine paradoxere Aktion als diese kann es schon fast nicht mehr geben. Am 27. März werden wieder in vielen Städten Europas am Abend an öffentlichen ...
  • Hilde Barabo

    Gendern im ORF

    Wenn man die Nachrichten im ORF verfolgt, hat man das Gefühl, dass in Österreich die Männer aussterben! Es gibt nur mehr Expertinnen, Patientinnen, ...
  • Dr. Werner Wagner

    Wasserwerfer gegen Demonstranten

    Eine Leserbriefschreiberin fordert allen Ernstes den Einsatz von Wasserwerfern gegen friedliche Demonstranten. Das ist nur dadurch erklärbar, dass ...
  • Dr. Christine Maisel

    Grenzöffnung

    Heute war zu lesen, dass „Österreich weitere fünf kleine Grenzübergänge zu Tschechien und der Slowakei“ öffnet. Ist das nicht absurd? Da sitzen die ...
  • August Riegler

    Corona, was sonst?

    Man hört, sieht, liest fast ausschließlich über Corona. Am Anfang war man geschockt, etwas später zuversichtlich, noch später stellte sich der ...
  • MMag. Tünde Primus

    Tierleid

    Zitat (Eva Rosenberg von Vier Pfoten): „Wie viele Tiere müssen noch gequält und getötet werden, damit die Politik endlich handelt?“ Gibt es für diese ...
  • Monika Stroitz

    Schockbilder

    Sinn würde es machen, die Fleischpackungen in den Supermärkten mit Schockbildern zu versehen – diese Bilder entsprechen nämlich zu 100% der ...
  • Ingo Fischer

    Song Contest

    Mit der Powerballade ,,Amen“ geht Vincent Bueno am 20. Mai beim Eurovision Song Contest in Rotterdam für Österreich an den Start. Auch wenn der ...
  • Franz Rothwangl

    Hemmschuh EU

    Jeder kennt die Lage der Lieferschwierigkeiten bei den Impfstoffen innerhalb der EU. Da wäre doch das russische Serum Sputnik V eine wirkungsvolle ...
  • Franz Köfel

    Endlich Exportkontrollen

    Angeblich soll die Pharmafirma AstraZeneka Hunderte Millionen Impfdosen in Italien gebunkert und zum Export nach Großbritannien vorbereitet haben, ...
navigate_before
today

Sa., 27. Mär. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele