Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

13. November 2021
  • Neue Atomkraftwerke?

    Hat der französische Präsident Emmanuel Macron seit 2011 nichts dazugelernt? Haben nicht alle so wie Angela Merkel nach Fukushima gesagt, dass sie ...
    Oliver-Helmut Gerstbauer
    mehr
  • Corona und die Spaltung der Bevölkerung!

    Corona betrifft uns alle. Es ist in aller Munde, es polarisiert, es kostet Kraft, es entmutig, es macht uns wütend, und es belastet uns im täglichen ...
    Luzia und Fred Ebner
    mehr
  • Politiker-Virus

    Treffender, als es der Herr Chefredakteur Klaus Herrmann unter ,,Politiker-Virus“ schreibt, kann man es nicht mehr formulieren, denn während die ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Corona-Test

    Wenn man die Warteschlangen zum Corona-Test vor Apotheken beobachtet, wo erst am nächsten Tag ein Testergebnis vorliegt, das dann 24 Stunden gilt, ...
    Ing. Dieter Seidel
    mehr
  • Warum sieht uns niemand?

    Zum Artikel, dass Biomedizinische Analytikerinnen und Analytiker keinen Corona-Bonus erhalten sollen, kann ich einfach nur mein Entsetzen ...
    Birgit Krassnig
    mehr
  • Corona-Impfpflicht für Pflegepersonal

    Warum Krankenpflegepersonal impfen? Damit die Kranken im Krankenhaus nicht noch kränker werden und weil es einfach verantwortungsbewusst ist. Warum ...
    Elisabeth Seitlinger
    mehr
  • Auch Geimpfte sollen testen

    Nachdem sogar Herr Dr. Drosten zu der Feststellung gekommen ist: Es ist eine Pandemie – und keine Pandemie der Ungeimpften –, die alle betrifft, ...
    Klaus Ebner
    mehr
  • Außengrenzschutz

    Nachdem jahrelang kritisiert wurde, dass die Außengrenzen der EU zu durchlässig sind und nicht den Schengen-Ansprüchen entsprechen, nimmt Polen das ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
  • Notbetten

    China baut in einer Woche ein Krankenhaus. Wien stellte letztes Jahr im Messezentrum viele Notbetten in kurzer Zeit auf. Warum wird das nicht wieder ...
    Paul Jakwerth
    mehr
  • Danke

    Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei allen Menschen bedanken, die sich gegen das Coronavirus haben impfen lassen! Ich bin ...
    Mag. Dr. Mag. Elke Friedl-Breuer
    mehr
  • Pflegenotstand und Geld

    Ich bin selbst seit ca. 28 Jahren in der Pflege tätig. Offenbar haben viele noch nicht begriffen, dass es nicht ums liebe Geld geht, sondern dass ...
    Maria Asariadis
    mehr
  • 5 nach 12

    Am Mittwoch um 12 Uhr legte in den Kliniken das Pflegepersonal für 5 Minuten die Arbeit nieder. Nicht nur zu wenig Personal und zu wenig Geld; auch ...
    Eva Irschik
    mehr
  • Teuerungswelle

    Schön, dass die SPÖ etwas gegen die Teuerung tun möchte, besser gesagt, etwas, um diese abzufedern. Schöne Appelle alleine dürften da nicht genügen. ...
    Karl Brunner
    mehr
  • Izabela aus Polen

    Die junge Frau aus Polen, der eine Abtreibung das Leben hätte retten können und die an einem septischen Schock starb, ist offenbar „nicht so wichtig“ ...
    Gerhard Lehner
    mehr
  • Suppenkasper neu?

    „Ich brauche keine Impfung! Nein! Ich brauche meine Impfung nicht! Nein, meine Impfung brauch ich nicht!“ Bezug nehmend auf diese Worte verbleibt ...
    Mag. Peter Wobak
    mehr
  • Skandalurteil

    Ich bedanke mich sehr herzlich für die Leserbriefe der Herren Bulant und Haßlinger, die mir aus der Seele sprechen. Ich ärgere mich immer wieder über ...
    Alice Boigner
    mehr
  • Wunsch-Kommunismus

    Vor ca. sechs Wochen hat die Kommunistische Partei unter der Federführung von Frau Elke Kahr in Graz bei der vorgezogenen Gemeinderats- und ...
    Rupert Uttenthaler
    mehr
13. November 2021