Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 12. Nov. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Peter Steinbäcker

    Und wer hilft uns?

    So titelt die „Krone“ auf Seite 1. Wann reagiert diese säumige und pomadige Regierung aus Türkis/Grün und Landesspitze endlich auf die Hilferufe aus ...
  • Josef Baldauf

    Pflegenotstand

    Es wird sich nichts ändern im Pflegenotstand, solange die hilflosen und ausgelaugten Pflegerinnen und Pfleger noch mit den letzten Reserven ihr ...
  • Johann Rabl

    Impfverweigerer

    Ich schaue mir ständig den Corona-Verlauf an und lese alle Leserbriefe. Vor einem Jahr haben wir alle die Corona-Welle und ihre wirtschaftlichen, ...
  • Ruth Reiter

    Gendern

    Hallo lieber Herr Michael Jeannée, ich darf Sie beglückwünschen zu Ihrem Artikel über den Genderwahn. Schon seit Langem stört mich das „/innen“. ...
  • Erich Mock

    Gendern – warum nicht?

    Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn Menschen auf diese Weise ihren Beitrag zur Gerechtigkeit und Ausgewogenheit der Geschlechter beitragen ...
  • Thomas Marlovits

    Tätige Reue?

    Das österreichische Recht bietet bei Selbstanzeige und Schadenswiedergutmachung als „tätige Reue“ Straffreiheit an. Das ist gut. Seltsam nur, wenn ...
  • Meining Fahlke

    Der große deutsche Nachbar

    „Auf Skepsis stößt der große deutsche Nachbar, weil er der große Nachbar ist.“ Dieses Befragungsergebnis der deutschen Botschaft scheint mir durchaus ...
  • Leopold Kummer

    Herbstferien

    Und wieder hat man nichts gelernt aus dem vergangenen Jahr, wieder wurden die Herbstferien durchgezogen und wieder dasselbe Dilemma: Die Zahlen ...
  • Rudolf Kolba

    Wartezeit

    Vor Kurzem habe ich in den Nachrichten gehört, dass sich jetzt Personen aufregen, weil sie sich zum Impfen in langen Warteschlangen anstellen müssen. ...
  • Leopold Mugrauer

    Geschenke für Corona-Impfung

    Diese Vorgangsweise erinnert an das kommende Weihnachten. Wenn du dich brav impfen lässt, bringt dir das Christkind was. Es sollte doch jeder mündige ...
  • Silvia Mayer

    Impfpflicht

    Wenn tatsächlich erwiesen ist, dass nur die Impfung gegen das Coronavirus hilft, dann sollen die Parteien endlich aufhören – um ja nicht ihre Wähler ...
  • Georg Peterlechner

    Ungeimpfte

    Die nächsten Wahlen kommen bestimmt. Wir Ungeimpfte werden nicht vergessen, wie die Mehrheit der Parteien und der Mainstream uns jetzt ausgrenzen, ...
  • Gerhard Grois

    Erpresser dürfen keinen Erfolg haben!

    Wenn die EU die Außengrenzen effizient schützen würde, könnten Diktatoren und Despoten sie nicht erpressen. Aber wenn Länder wie Polen, Ungarn und ...
  • Max Hiermann sen.

    Es lebe die Umwelt

    Aus für Spritautos, Gas- und Ölheizungen, dafür gibt es wieder mehr Atomkraft, denn von wo soll der Strom dann herkommen? Super, beim Atommüll weiß ...
  • Susanne Freigassner-Riederer

    Klimaziele

    In Glasgow wird bei der ganzen Klimakonferenz wieder einmal genau nichts Konkretes herauskommen. Weltweit kommt die Atomlobby wieder aus ihren ...
  • Dr. Peter Probst

    Chat-Verläufe

    Wo sind die Chatverläufe von den Herren Chorherr und Tojner? Würde doch alles viel leichter machen! Oder haben die Herren keine Handys?
  • Susanne Maier

    Covid-Test

    Viele Leser, anscheinend auch ungeimpfte, sind offenbar der Meinung, dass der Test sie vor Erkrankung schützt. Es wird über Geimpfte, die sich ...
  • Peter Krennmair

    Das wird nie geschehen

    Sie sollen endlich zugeben, dass der Impfstoff nichts taugt. Da müssten sie aber mehrere Fehler eingestehen, darum wird das nie geschehen. Und so ...
  • Manfred Limbeck

    Fehleinschätzung

    Es ist eigentlich ganz einfach, es gehört 1 G eingeführt! Getestet! Wenn man weiß, dass Geimpfte genauso infektiös sein können, ist es ein ...
  • Christine Siedl

    2-G-Regelung

    Die Situation ist mittlerweile untragbar. Ich arbeite im Bildungsbereich, bin 2x geimpft und teste auch regelmäßig, so wie meine Familienmitglieder ...
  • DI Manfred Uttenthaler

    Gedenkfeier

    Nichts gegen die großen Gedenkstätten und die wachsende Betroffenheitskultur, aber warum werden nicht alle Kriegerdenkmäler mit Zusatztafeln für die ...
  • Irene Wielander

    Danke für die Zeilen von Nicole Hansen!

    Wir vermissen Frau Hansen sehr. Sie hat Stil, Charme und Fachwissen! Auch wir finden, dass die Bewertungen der aktuellen Jury oft nicht ...
  • LWKR Hannes Költringer

    Flüchtlingskrise 2.0

    An der Grenze Europas spielen sich derzeit wieder dramatische Szenen ab. Tausende sogenannte Flüchtlinge wollen illegal nach Europa kommen! Und was ...
navigate_before
today

Fr., 12. Nov. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele