Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 7. Okt. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Kurt Gruber

    Kranzniederlegung im KZ Auschwitz

    Bei seiner Rede zur Eröffnung der neuen Österreich-Ausstellung im KZ Auschwitz erwähnte Bundespräsident Van der Bellen mit Sorge den wachsenden ...
  • Georg Ulz

    Corona-Pandemie

    Aufmerksam lese ich die Leserbriefe zum Thema Corona, und langsam platzt mir dabei der Kragen. Immer wieder wird geschrieben, dass quasi die ...
  • Erich Mock

    Tiere als Sache

    Superreiche fliegen aus Jux in die Stratosphäre, Roboter werden uns zeitnah die Speisen im Luxushotel vorsetzen. 6-Jährige besitzen schon ein ...
  • Olf Thiele

    Aus der Seele gesprochen

    Der Artikel „Nützliche Idioten“ von Hans Peter Hasenöhrl spricht mir aus der Seele. Wie bitte ist es möglich, dass Menschen, die in einem Land wie ...
  • Leopold Riemer

    So kann es nicht weitergehen

    Wann wird endlich einmal unser Herr Innenminister aktiv? Jeden Tag kommen mehr als 100 Migranten in unser Land. Wie lange kann das noch gut gehen? ...
  • Bruno Maurer

    Steuerreform

    Es war klar, wenn die Grünen etwas mitzureden haben, geht es den Bach runter. Und zwar für uns Kleinen. Ich hoffe, dass Frau Gewessler mit dem Bus in ...
  • Brigitte Pokorny

    Wer profitiert davon?

    Wenn man sich die neue Steuerreform ansieht, könnte man glauben, die Politiker glauben, das Volk ist blauäugig. Wer profitiert davon? Nicht die ...
  • Wolfgang Peternell

    Saturday for GIS-Shutdown!

    8% Gebührenerhöhung, Ausweitung auf Streamingdienste, Spitzengehälter für durchschnittliche Journalisten, 9 kostspielige und entbehrliche ...
  • Franz Lobmayr

    Impfmuffel behandeln wie Gurtmuffel

    Als die Gurtpflicht im Auto eingeführt wurde, haben auch gleich einige ihren Widerstand kundgetan. Gründe finden kann man immer und gegen alles, ...
  • Willibald Zach

    Pflegenotstand

    Es gilt, die Menschen zu bewegen, dass sie die Alten, Kranken pflegen, die grad in Zeiten, so wie diesen, auf ihre Hilfe angewiesen. Ein Heimplatz, ...
  • Brigitta Dopona

    Lärm und Gestank

    Man kann die Regierung nur fragen, was die Vorstellung einer guten Verkehrsanbindung ist, wenn man die Fenster nicht aufmachen kann, weil einerseits ...
  • Alfred Rauchberger

    Kolumne von Frau Bischofberger

    Ich bin völlig einverstanden mit dieser „Momentaufnahme“! Wir alle müssen umlernen, allerdings fehlt immer die Betrachtung der Fakten. Alles ...
  • Helmut Kern

    Initiative „Zukunft gestalten wir“

    Ihr Beitrag, das Klima zu schützen, regionale Landwirte zu unterstützen und Tierwohl zu fördern, ist großartig. Ich gratuliere dazu! Die vielen ...
  • Anita Steinkogler

    „Bauer sucht Frau“

    Ich schaue mir diese Sendung auf ATV wirklich immer wieder gerne an. Und ich glaube auch, echte Emotionen zu sehen und nicht nur Show. Aber ich frage ...
  • Martin Birker

    8% mehr für den ORF

    Herr Wrabetz will 8% mehr Gebühren. Ich würde mir 10% weniger Serienmüll wünschen.
  • Daniela Pichler

    Digitalisierung an Schulen

    Ist die Einführung digitaler Medien wirklich ein Mittel, das unseren Kindern helfen soll, sich zu intelligenten, kreativen, empathischen und sich den ...
  • Daniela Schimanko

    Pflegekräfte

    Auch Sie konnten wahrscheinlich den Medien entnehmen, dass das Pflegepersonal „davonläuft“. Tja, endlich, kann man da nur sagen! Nach ...
navigate_before
today

Do., 7. Okt. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele