Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

7. Oktober 2021
  • Kranzniederlegung im KZ Auschwitz

    Bei seiner Rede zur Eröffnung der neuen Österreich-Ausstellung im KZ Auschwitz erwähnte Bundespräsident Van der Bellen mit Sorge den wachsenden ...
    Kurt Gruber
    mehr
  • Corona-Pandemie

    Aufmerksam lese ich die Leserbriefe zum Thema Corona, und langsam platzt mir dabei der Kragen. Immer wieder wird geschrieben, dass quasi die ...
    Georg Ulz
    mehr
  • Tiere als Sache

    Superreiche fliegen aus Jux in die Stratosphäre, Roboter werden uns zeitnah die Speisen im Luxushotel vorsetzen. 6-Jährige besitzen schon ein ...
    Erich Mock
    mehr
  • Aus der Seele gesprochen

    Der Artikel „Nützliche Idioten“ von Hans Peter Hasenöhrl spricht mir aus der Seele. Wie bitte ist es möglich, dass Menschen, die in einem Land wie ...
    Olf Thiele
    mehr
  • So kann es nicht weitergehen

    Wann wird endlich einmal unser Herr Innenminister aktiv? Jeden Tag kommen mehr als 100 Migranten in unser Land. Wie lange kann das noch gut gehen? ...
    Leopold Riemer
    mehr
  • Steuerreform

    Es war klar, wenn die Grünen etwas mitzureden haben, geht es den Bach runter. Und zwar für uns Kleinen. Ich hoffe, dass Frau Gewessler mit dem Bus in ...
    Bruno Maurer
    mehr
  • Wer profitiert davon?

    Wenn man sich die neue Steuerreform ansieht, könnte man glauben, die Politiker glauben, das Volk ist blauäugig. Wer profitiert davon? Nicht die ...
    Brigitte Pokorny
    mehr
  • Saturday for GIS-Shutdown!

    8% Gebührenerhöhung, Ausweitung auf Streamingdienste, Spitzengehälter für durchschnittliche Journalisten, 9 kostspielige und entbehrliche ...
    Wolfgang Peternell
    mehr
  • Impfmuffel behandeln wie Gurtmuffel

    Als die Gurtpflicht im Auto eingeführt wurde, haben auch gleich einige ihren Widerstand kundgetan. Gründe finden kann man immer und gegen alles, ...
    Franz Lobmayr
    mehr
  • Pflegenotstand

    Es gilt, die Menschen zu bewegen, dass sie die Alten, Kranken pflegen, die grad in Zeiten, so wie diesen, auf ihre Hilfe angewiesen. Ein Heimplatz, ...
    Willibald Zach
    mehr
  • Lärm und Gestank

    Man kann die Regierung nur fragen, was die Vorstellung einer guten Verkehrsanbindung ist, wenn man die Fenster nicht aufmachen kann, weil einerseits ...
    Brigitta Dopona
    mehr
  • Kolumne von Frau Bischofberger

    Ich bin völlig einverstanden mit dieser „Momentaufnahme“! Wir alle müssen umlernen, allerdings fehlt immer die Betrachtung der Fakten. Alles ...
    Alfred Rauchberger
    mehr
  • Initiative „Zukunft gestalten wir“

    Ihr Beitrag, das Klima zu schützen, regionale Landwirte zu unterstützen und Tierwohl zu fördern, ist großartig. Ich gratuliere dazu! Die vielen ...
    Helmut Kern
    mehr
  • „Bauer sucht Frau“

    Ich schaue mir diese Sendung auf ATV wirklich immer wieder gerne an. Und ich glaube auch, echte Emotionen zu sehen und nicht nur Show. Aber ich frage ...
    Anita Steinkogler
    mehr
  • 8% mehr für den ORF

    Herr Wrabetz will 8% mehr Gebühren. Ich würde mir 10% weniger Serienmüll wünschen.
    Martin Birker
    mehr
  • Digitalisierung an Schulen

    Ist die Einführung digitaler Medien wirklich ein Mittel, das unseren Kindern helfen soll, sich zu intelligenten, kreativen, empathischen und sich den ...
    Daniela Pichler
    mehr
  • Pflegekräfte

    Auch Sie konnten wahrscheinlich den Medien entnehmen, dass das Pflegepersonal „davonläuft“. Tja, endlich, kann man da nur sagen! Nach ...
    Daniela Schimanko
    mehr
7. Oktober 2021