Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 27. Mär. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Josef Höller

    In Panik wegen Orbán

    Der Lieblingsfeind der bedingungslosen EU-Befürworter, der ungarische Ministerpräsident Orbán, hat wieder zugeschlagen. Mit seinem Versuch, mittels ...
  • Erwin Schmidbauer

    Ein Dankeschön

    Ein Dankeschön auch an alle, die nicht an der Front stehen. Wenn ich nur in ein Krankenhaus schaue, Portiere, Elektriker, Schlosser, Installateure, ...
  • Walter Gotovnik

    Unser Planet Erde

    Verfolgt man die medialen Nachrichten, hält die Coronavirus-Krise die Bevölkerung weltweit in Schach, und nur durch die verhängten notwendigen ...
  • Maria Prets

    Jeden Tag Schmerzen

    Ich bin langjähriger „Krone“-Abo-Kunde. Ich hätte eine Frage: Es gibt noch Tausende andere Kranke, deren Operationen abgesagt wurden. Wir sind ...
  • Ing. Franz ERHART

    Zusteller

    Ich möchte auf diesem Wege allen Zustellern der „Kronen Zeitung“ mein herzliches Dankeschön für ihren unermüdlichen und herausragenden Einsatz ...
  • Franz Köfel

    Auch die Opposition hat gute Ideen

    Erfreulich ist, dass die Bundesregierung nun in der Coronakrise enger zusammenrücken und Kanzler Sebastian Kurz nun auch auf den Rat der SPÖ-Chefin ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Test um 250 Euro

    Die Forderung von Ex-Gesundheitsministerin Rendi-Wagner nach deutlich mehr Coronavirus-Tests kann das staatliche System derzeit nicht erfüllen. Die ...
  • Mag. Hans Rankl

    Testen rettet Leben!

    Je mehr Tests durchgeführt werden, umso besser wird der Überblick über die Ausbreitung des Coronavirus sein. Die am Montag in der „ZIB“ von der ...
  • Heinrich Nowak

    Biblische Plagen

    Wenn zur weltweiten Notlage wegen Corona auch noch Ereignisse wie das Erdbeben in Zagreb hinzukommen, fühlt sich mancher rasch an biblische Plagen ...
  • Elisabeth Grill

    Die Natur schlägt zurück

    Jetzt ist der Worst Case eingetreten, eine Pandemie verbreitet sich weltweit, die niemand sich jemals vorstellen konnte. Man könnte sagen, die Natur ...
  • Michael Maria Bauer

    Schöne Entdeckungen

    In diesen Tagen der ganzheitlichen Entschleunigung entdeckt man plötzlich wieder Dinge aus seiner Kindheit. Dinge, die man längst vergessen oder gar ...
  • Hermann Sulzbacher

    Dummheit wird und gehört bestraft

    Viele Menschen bei uns und speziell in Deutschland haben anscheinend noch nicht begriffen (in Bayern gibt es noch immer Corona-Partys), dass es sich ...
  • Gerald Fried

    Zu spät gehandelt?

    Nun sind in den Medien vermehrt Vorwürfe aufgetaucht, in denen den verschiedenen Regierungen zu spätes Handeln vorgeworfen wird. Mittlerweile sind ...
  • Erich Braunmüller

    Der Warnschuss!

    Jeder will alles, jeder will mehr, so schicken wir alles, sinnlos hin und her. Der Tourist bringt das Virus von der Reise. Der Immigrant schleppt es ...
  • Markus Leitgeb, Pressesprecher, Österreichische Post AG

    Pensionsauszahlungen

    Zum Leserbrief „Die Post bringt allen was?“ von Harald Junge, 20. 3. 2020: Die Österreichische Post wird auch weiterhin Pensionen bar auszahlen, ...
  • Herbert Illmeier

    Nach der Pandemie

    In der EU gibt es schon Befürchtungen, dass nach der Coronakrise viele Betriebe in die Pleite rutschen wer-den und China die tollen Betriebe zu einem ...
  • Wolfgang Österreicher

    Lehre aus der Krise

    Die Lehre aus dieser Krise muss sein, dafür zu sorgen, dass alle lebensnotwendigen Produkte (Lebensmittel, Hygieneartikel, Medikamente etc.) im ...
  • Inge Schreiber

    Videokonferenzen

    Aha, jetzt, wo es sein muss, kann man Videokonferenzen abhalten. Da gibt es so viel Technik, die man anwenden kann, aber vor Corona war das für die ...
  • Rudolf Prill

    Corona

    Wie wir hören, halten sich acht Prozent der Bevölkerung nicht an die strengen Vorschriften der Bundesregierung, um das Coronavirus einzudämmen! Sie ...
  • Ingo Fischer

    Asterix

    Was wäre die Kindheit nur ohne Asterix & Obelix und die unschlagbaren Gallier gewesen? Dem begnadeten Künstler Albert Uderzo gelang es, eine ...
navigate_before
today

Fr., 27. Mär. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele